Islamischer Religionsunterricht?: Rechtsfragen, Länderberichte, Hintergründe
Die Mehrzahl der Bundesländer bemüht sich um die Einführung Islamischen Religionsunterrichts. Sie entwickeln eigene Modelle, die zwischen Islamkunde (ohne Elemente des religionsspezifischen Bekennens) oder Islamischem Religionsunterricht liegen. Die vorliegenden rechtswissenschaftlichen, islamwissen...
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格式: | Print 图书 |
语言: | German |
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出版: |
Tübingen
Mohr Siebeck
2007
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In: |
Religion und Aufklärung (13)
Year: 2007 |
Volumes / Articles: | Show volumes/articles. |
版: | 2., durchges. Aufl. |
丛编: | Religion und Aufklärung
13 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
德国
/ 公立学校
/ 伊斯兰宗教课程
/ 宗教教育
B 德国 / 公立学校 / 伊斯兰宗教课程 / 合宪性 B 德国 / 宗教 |
IxTheo Classification: | BJ Islam KBB German language area SA Church law; state-church law |
Further subjects: | B
Islamic education Germany
B Religious education Germany B Aufsatzsammlung B 伊斯兰宗教课程 B Muslims Education Germany B 伊斯兰教 Study and teaching Germany B 德国 B Islamisches Recht |
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Contents Table of Contents |
总结: | Die Mehrzahl der Bundesländer bemüht sich um die Einführung Islamischen Religionsunterrichts. Sie entwickeln eigene Modelle, die zwischen Islamkunde (ohne Elemente des religionsspezifischen Bekennens) oder Islamischem Religionsunterricht liegen. Die vorliegenden rechtswissenschaftlichen, islamwissenschaftlichen und sozialwissenschaftlichen Untersuchungen zeigen, daß erste Schritte hin zu einem Religionsunterricht im Sinne des Grundgesetzes schulrechtlich möglich, verfassungsrechtlich abgesichert und rechtspolitisch sinnvoll sind. |
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Item Description: | Literaturverz. S. [241] - 244 |
ISBN: | 3161493249 |