Vorurteile verlernen: eine Unterrichtssequenz zum Verhältnis von Juden und Christen im Lichte einer korrelativen Didatik
Thematische Schwerpunkte: Erarbeitung des jüdischen Selbstverständnisses als Volk Gottes. Erarbeitung des christlichen Selbstverständnisses als Neues Volk Gottes. Erarbeitung eines biblisch begründeten dialogischen Verhältnisses von Juden und Christen
Autor principal: | |
---|---|
Tipo de documento: | Print Artículo |
Lenguaje: | Alemán |
Verificar disponibilidad: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Publicado: |
Matthias Grünewald Verlag in d. Schwabenverlag AG
1999
|
En: |
Katechetische Blätter
Año: 1999, Volumen: 124, Número: 2, Páginas: 112-123 |
(Cadenas de) Palabra clave estándar: | B
Cristianismo
/ Judaísmo
/ Diálogo interreligioso
/ Enseñanza religiosa
/ 10o grado
/ Material didáctico
|
Clasificaciones IxTheo: | BH Judaísmo CC Cristianismo ; Religión no cristiana ; Relaciones inter-religiosas RF Catequética |
Otras palabras clave: | B
Unterrichtsmodell
B Pedagogía de la religión B Dialogue B Prejuicio / Wahrnehmung anderer B teaching system B Religious Education B Cristianismo B Judaism B Judaísmo B perception of the other / prejudice B Christianity B Diálogo |