Vorurteile verlernen: eine Unterrichtssequenz zum Verhältnis von Juden und Christen im Lichte einer korrelativen Didatik
Thematische Schwerpunkte: Erarbeitung des jüdischen Selbstverständnisses als Volk Gottes. Erarbeitung des christlichen Selbstverständnisses als Neues Volk Gottes. Erarbeitung eines biblisch begründeten dialogischen Verhältnisses von Juden und Christen
Autor principal: | |
---|---|
Tipo de documento: | Print Artigo |
Idioma: | Alemão |
Verificar disponibilidade: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Publicado em: |
Matthias Grünewald Verlag in d. Schwabenverlag AG
1999
|
Em: |
Katechetische Blätter
Ano: 1999, Volume: 124, Número: 2, Páginas: 112-123 |
(Cadeias de) Palavra- chave padrão: | B
Cristianismo
/ Judaísmo
/ Diálogo inter-religioso
/ Ensino religioso
/ 10a série
/ Material didático
|
Classificações IxTheo: | BH Judaísmo CC Cristianismo ; Religião não cristã ; Relações inter-religiosas RF Catequética |
Outras palavras-chave: | B
Unterrichtsmodell
B Dialogue B teaching system B Pedagogia da religião B Religious Education B Cristianismo B Judaism B Judaísmo B perception of the other / prejudice B Christianity B Diálogo B Preconceito / Wahrnehmung anderer |