Vorurteile verlernen: eine Unterrichtssequenz zum Verhältnis von Juden und Christen im Lichte einer korrelativen Didatik
Thematische Schwerpunkte: Erarbeitung des jüdischen Selbstverständnisses als Volk Gottes. Erarbeitung des christlichen Selbstverständnisses als Neues Volk Gottes. Erarbeitung eines biblisch begründeten dialogischen Verhältnisses von Juden und Christen
Κύριος συγγραφέας: | |
---|---|
Τύπος μέσου: | Εκτύπωση Άρθρο |
Γλώσσα: | Γερμανικά |
Έλεγχος διαθεσιμότητας: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Έκδοση: |
Matthias Grünewald Verlag in d. Schwabenverlag AG
1999
|
Στο/Στη: |
Katechetische Blätter
Έτος: 1999, Τόμος: 124, Τεύχος: 2, Σελίδες: 112-123 |
Τυποποιημένες (ακολουθίες) λέξεων-κλειδιών: | B
Christianity
/ Judaism
/ Interfaith dialogue
/ Religious instruction
/ School year
/ Teaching material
|
Σημειογραφίες IxTheo: | ΒΗ Ιουδαϊσμός CC Χριστιανισμός και μη χριστιανικές θρησκείες, Διαθρησκειακές σχέσεις RF Χριστιανική θρησκευτική εκπαίδευση, Κατηχητική |
Άλλες λέξεις-κλειδιά: | B
Unterrichtsmodell
B Dialogue B teaching system B Religious Education B Judaism B perception of the other / prejudice B Christianity B Prejudice / Wahrnehmung anderer B Religious pedagogy |
Σύνοψη: | Thematische Schwerpunkte: Erarbeitung des jüdischen Selbstverständnisses als Volk Gottes. Erarbeitung des christlichen Selbstverständnisses als Neues Volk Gottes. Erarbeitung eines biblisch begründeten dialogischen Verhältnisses von Juden und Christen |
---|---|
Περιγραφή τεκμηρίου: | Literaturverz. S. 122-123 |
ISSN: | 0342-5517 |
Περιλαμβάνει: | In: Katechetische Blätter
|