Vorurteile verlernen: eine Unterrichtssequenz zum Verhältnis von Juden und Christen im Lichte einer korrelativen Didatik

Thematische Schwerpunkte: Erarbeitung des jüdischen Selbstverständnisses als Volk Gottes. Erarbeitung des christlichen Selbstverständnisses als Neues Volk Gottes. Erarbeitung eines biblisch begründeten dialogischen Verhältnisses von Juden und Christen

Αποθηκεύτηκε σε:  
Λεπτομέρειες βιβλιογραφικής εγγραφής
Κύριος συγγραφέας: Grümme, Bernhard 1962- (Συγγραφέας)
Τύπος μέσου: Εκτύπωση Άρθρο
Γλώσσα:Γερμανικά
Έλεγχος διαθεσιμότητας: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Φόρτωση...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Έκδοση: Matthias Grünewald Verlag in d. Schwabenverlag AG 1999
Στο/Στη: Katechetische Blätter
Έτος: 1999, Τόμος: 124, Τεύχος: 2, Σελίδες: 112-123
Τυποποιημένες (ακολουθίες) λέξεων-κλειδιών:B Christianity / Judaism / Interfaith dialogue / Religious instruction / School year / Teaching material
Σημειογραφίες IxTheo:ΒΗ Ιουδαϊσμός
CC Χριστιανισμός και μη χριστιανικές θρησκείες, Διαθρησκειακές σχέσεις
RF Χριστιανική θρησκευτική εκπαίδευση, Κατηχητική
Άλλες λέξεις-κλειδιά:B Unterrichtsmodell
B Dialogue
B teaching system
B Religious Education
B Judaism
B perception of the other / prejudice
B Christianity
B Prejudice / Wahrnehmung anderer
B Religious pedagogy
Περιγραφή
Σύνοψη:Thematische Schwerpunkte: Erarbeitung des jüdischen Selbstverständnisses als Volk Gottes. Erarbeitung des christlichen Selbstverständnisses als Neues Volk Gottes. Erarbeitung eines biblisch begründeten dialogischen Verhältnisses von Juden und Christen
Περιγραφή τεκμηρίου:Literaturverz. S. 122-123
ISSN:0342-5517
Περιλαμβάνει:In: Katechetische Blätter