Vorurteile verlernen: eine Unterrichtssequenz zum Verhältnis von Juden und Christen im Lichte einer korrelativen Didatik

Thematische Schwerpunkte: Erarbeitung des jüdischen Selbstverständnisses als Volk Gottes. Erarbeitung des christlichen Selbstverständnisses als Neues Volk Gottes. Erarbeitung eines biblisch begründeten dialogischen Verhältnisses von Juden und Christen

Enregistré dans:  
Détails bibliographiques
Auteur principal: Grümme, Bernhard 1962- (Auteur)
Type de support: Imprimé Article
Langue:Allemand
Vérifier la disponibilité: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
En cours de chargement...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Publié: Matthias Grünewald Verlag in d. Schwabenverlag AG 1999
Dans: Katechetische Blätter
Année: 1999, Volume: 124, Numéro: 2, Pages: 112-123
Sujets / Chaînes de mots-clés standardisés:B Christianisme / Judaïsme / Dialogue interreligieux / Enseignement de la religion / Classe de seconde <France> / Matériel didactique
Classifications IxTheo:BH Judaïsme
CC Christianisme et religions non-chrétiennes; relations interreligieuses
RF Pédagogie religieuse
Sujets non-standardisés:B Unterrichtsmodell
B Dialogue
B Préjugé / Wahrnehmung anderer
B teaching system
B Religious Education
B Judaism
B perception of the other / prejudice
B Christianity
B Christianisme
B Judaïsme
B Pédagogie des religions
Description
Résumé:Thematische Schwerpunkte: Erarbeitung des jüdischen Selbstverständnisses als Volk Gottes. Erarbeitung des christlichen Selbstverständnisses als Neues Volk Gottes. Erarbeitung eines biblisch begründeten dialogischen Verhältnisses von Juden und Christen
Description:Literaturverz. S. 122-123
ISSN:0342-5517
Contient:In: Katechetische Blätter