Vorurteile verlernen: eine Unterrichtssequenz zum Verhältnis von Juden und Christen im Lichte einer korrelativen Didatik
Thematische Schwerpunkte: Erarbeitung des jüdischen Selbstverständnisses als Volk Gottes. Erarbeitung des christlichen Selbstverständnisses als Neues Volk Gottes. Erarbeitung eines biblisch begründeten dialogischen Verhältnisses von Juden und Christen
Auteur principal: | |
---|---|
Type de support: | Imprimé Article |
Langue: | Allemand |
Vérifier la disponibilité: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Publié: |
Matthias Grünewald Verlag in d. Schwabenverlag AG
1999
|
Dans: |
Katechetische Blätter
Année: 1999, Volume: 124, Numéro: 2, Pages: 112-123 |
Sujets / Chaînes de mots-clés standardisés: | B
Christianisme
/ Judaïsme
/ Dialogue interreligieux
/ Enseignement de la religion
/ Classe de seconde <France>
/ Matériel didactique
|
Classifications IxTheo: | BH Judaïsme CC Christianisme et religions non-chrétiennes; relations interreligieuses RF Pédagogie religieuse |
Sujets non-standardisés: | B
Unterrichtsmodell
B Dialogue B Préjugé / Wahrnehmung anderer B teaching system B Religious Education B Judaism B perception of the other / prejudice B Christianity B Christianisme B Judaïsme B Pédagogie des religions |
Résumé: | Thematische Schwerpunkte: Erarbeitung des jüdischen Selbstverständnisses als Volk Gottes. Erarbeitung des christlichen Selbstverständnisses als Neues Volk Gottes. Erarbeitung eines biblisch begründeten dialogischen Verhältnisses von Juden und Christen |
---|---|
Description: | Literaturverz. S. 122-123 |
ISSN: | 0342-5517 |
Contient: | In: Katechetische Blätter
|