Vorurteile verlernen: eine Unterrichtssequenz zum Verhältnis von Juden und Christen im Lichte einer korrelativen Didatik

Thematische Schwerpunkte: Erarbeitung des jüdischen Selbstverständnisses als Volk Gottes. Erarbeitung des christlichen Selbstverständnisses als Neues Volk Gottes. Erarbeitung eines biblisch begründeten dialogischen Verhältnisses von Juden und Christen

Na minha lista:  
Detalhes bibliográficos
Autor principal: Grümme, Bernhard 1962- (Author)
Tipo de documento: Print Artigo
Idioma:Alemão
Verificar disponibilidade: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Carregar...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Publicado em: Matthias Grünewald Verlag in d. Schwabenverlag AG 1999
Em: Katechetische Blätter
Ano: 1999, Volume: 124, Número: 2, Páginas: 112-123
(Cadeias de) Palavra- chave padrão:B Cristianismo / Judaísmo / Diálogo inter-religioso / Ensino religioso / 10a série / Material didático
Classificações IxTheo:BH Judaísmo
CC Cristianismo ; Religião não cristã ; Relações inter-religiosas
RF Catequética
Outras palavras-chave:B Unterrichtsmodell
B Dialogue
B teaching system
B Pedagogia da religião
B Religious Education
B Cristianismo
B Judaism
B Judaísmo
B perception of the other / prejudice
B Christianity
B Diálogo
B Preconceito / Wahrnehmung anderer
Descrição
Resumo:Thematische Schwerpunkte: Erarbeitung des jüdischen Selbstverständnisses als Volk Gottes. Erarbeitung des christlichen Selbstverständnisses als Neues Volk Gottes. Erarbeitung eines biblisch begründeten dialogischen Verhältnisses von Juden und Christen
Descrição do item:Literaturverz. S. 122-123
ISSN:0342-5517
Obras secundárias:In: Katechetische Blätter