Seminarfach "Gentechnik und Ethik" in der gymnasialen Oberstufe

Beschreibung eines Seminars, bei dem sich die SchülerInnen intensiv mit Teilaspekten der Gentechnik sowie den aus den Einzelbereichen resultierenden Problemstellungen auseinandersetzen sollen. Des weiteren sollen die Schüler lernen, gentechnische Experimente ethisch zu bewerten sowie die Chancen und...

Πλήρης περιγραφή

Αποθηκεύτηκε σε:  
Λεπτομέρειες βιβλιογραφικής εγγραφής
Κύριος συγγραφέας: Lüking, Melanie 1969- (Συγγραφέας)
Τύπος μέσου: Εκτύπωση Άρθρο
Γλώσσα:Γερμανικά
Έλεγχος διαθεσιμότητας: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Φόρτωση...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Έκδοση: Oldenbourg Schulbuchverl. 1999
Στο/Στη: Religionsunterricht an höheren Schulen
Έτος: 1999, Τόμος: 42, Τεύχος: 5, Σελίδες: 319-323
Τυποποιημένες (ακολουθίες) λέξεων-κλειδιών:B Γενετική μηχανική (μοτίβο) / Βιοηθική / Κύκλος μαθημάτων / Λύκειο / Γυμνάσιο
Σημειογραφίες IxTheo:NCG Οικολογική Ηθική, Ηθική της Δημιουργίας
RF Χριστιανική θρησκευτική εκπαίδευση, Κατηχητική
ZF Παιδαγωγική
Άλλες λέξεις-κλειδιά:B Θρησκευτική παιδαγωγική
B ethical argumentation
B Religious Education
B Ethische Argumentation
B Γενετική μηχανική (μοτίβο)
B gene technology
Περιγραφή
Σύνοψη:Beschreibung eines Seminars, bei dem sich die SchülerInnen intensiv mit Teilaspekten der Gentechnik sowie den aus den Einzelbereichen resultierenden Problemstellungen auseinandersetzen sollen. Des weiteren sollen die Schüler lernen, gentechnische Experimente ethisch zu bewerten sowie die Chancen und Risiken der Gentechnik angemessen darzustellen und sich ein eigenständiges Urteil bilden zu können.
ISSN:0341-8960
Περιλαμβάνει:In: Religionsunterricht an höheren Schulen