Seminarfach "Gentechnik und Ethik" in der gymnasialen Oberstufe
Beschreibung eines Seminars, bei dem sich die SchülerInnen intensiv mit Teilaspekten der Gentechnik sowie den aus den Einzelbereichen resultierenden Problemstellungen auseinandersetzen sollen. Des weiteren sollen die Schüler lernen, gentechnische Experimente ethisch zu bewerten sowie die Chancen und...
Κύριος συγγραφέας: | |
---|---|
Τύπος μέσου: | Εκτύπωση Άρθρο |
Γλώσσα: | Γερμανικά |
Έλεγχος διαθεσιμότητας: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Έκδοση: |
Oldenbourg Schulbuchverl.
1999
|
Στο/Στη: |
Religionsunterricht an höheren Schulen
Έτος: 1999, Τόμος: 42, Τεύχος: 5, Σελίδες: 319-323 |
Τυποποιημένες (ακολουθίες) λέξεων-κλειδιών: | B
Γενετική μηχανική (μοτίβο)
/ Βιοηθική
/ Κύκλος μαθημάτων
/ Λύκειο
/ Γυμνάσιο
|
Σημειογραφίες IxTheo: | NCG Οικολογική Ηθική, Ηθική της Δημιουργίας RF Χριστιανική θρησκευτική εκπαίδευση, Κατηχητική ZF Παιδαγωγική |
Άλλες λέξεις-κλειδιά: | B
Θρησκευτική παιδαγωγική
B ethical argumentation B Religious Education B Ethische Argumentation B Γενετική μηχανική (μοτίβο) B gene technology |
Σύνοψη: | Beschreibung eines Seminars, bei dem sich die SchülerInnen intensiv mit Teilaspekten der Gentechnik sowie den aus den Einzelbereichen resultierenden Problemstellungen auseinandersetzen sollen. Des weiteren sollen die Schüler lernen, gentechnische Experimente ethisch zu bewerten sowie die Chancen und Risiken der Gentechnik angemessen darzustellen und sich ein eigenständiges Urteil bilden zu können. |
---|---|
ISSN: | 0341-8960 |
Περιλαμβάνει: | In: Religionsunterricht an höheren Schulen
|