Christsein angesichts des Islam: ein Glaubenskurs

Im Gespräch mit Muslimen sind Christen herausgefordert, ihren eigenen Glauben in Worte zu fassen. Wie aber sprechen wir angemessen von den Grundfragen unseres Glaubens, so dass sie unsere eigenen kritischen Fragen nicht ausblenden, aber auch unsere Gesprächspartner nicht brüskieren? Dieser neue ökum...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Corporate Authors: Evangelisches Missionswerk in Deutschland (Other) ; Comenius-Institut (Other)
Contributors: Grüter, Verena 1961- (Other)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Hamburg EMW 2009
In:Year: 2009
Standardized Subjects / Keyword chains:B Christianity / Dialogue / Islam
B Christianity / Dialogue / Islam / Faith / Parish work
Further subjects:B Christianity and other religions Islam
B Collection of essays
B Teaching material
B Islam Relations Christianity
Online Access: Cover (Verlag)
Inhaltsverzeichnis (Verlag)
Description
Summary:Im Gespräch mit Muslimen sind Christen herausgefordert, ihren eigenen Glauben in Worte zu fassen. Wie aber sprechen wir angemessen von den Grundfragen unseres Glaubens, so dass sie unsere eigenen kritischen Fragen nicht ausblenden, aber auch unsere Gesprächspartner nicht brüskieren? Dieser neue ökumenische Glaubenskurs schöpft aus den Erfahrungen von Christinnen und Christen im Umgang mit Muslimen in Deutschland und weltweit. Er richtet sich an Einzelne und christliche Gemeinden mit dem Anliegen, sie sprachfähig zu machen in Fragen des christlichen Glaubens, die im Dialog mit Muslimen kontrovers sind. Die Autorinnen und Autoren haben Erfahrung im Umgang mit dem Zusammenleben und dem Dialog zwischen Christen und Muslimen im In- und Ausland.