Medien-Fatwas Yusuf al-Qaradawi: die Popularisierung des islamischen Rechts

Die vorliegende Studie befasst sich mit den Veränderungen von Fatwas (islamische Rechtsmeinungen) durch Mediennutzung. Aus einem Genre des Rechts, so die These, entwickelt sich ein Genre der Medien, das nach anderen Regeln funktioniert und dementsprechend zu analysieren ist.

Saved in:  
Bibliographic Details
Subtitles:Medien-Fatwas Yusuf al-Qaradawi
Main Author: Gräf, Bettina 1970- (Author)
Corporate Author: Zentrum Moderner Orient (Other)
Format: Print Book
Language:German
Arabic
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Berlin Schwarz 2010
In: Studien (27)
Year: 2010
Edition:Erstaufl., 1. Auflage
Series/Journal:ZMO-Studien 27
Standardized Subjects / Keyword chains:B Mass media / Popularization / Islam / Fikh / Fatwa
B Qaraḍāwī, Yūsuf al- 1926-2022 / Thesis
Further subjects:B Interpretation of
B Qaraḍāwī, Yūsuf
B Legal norm
B Islamische Länder / Islamische Welt Qaradawi, Yusuf al- Wichtige Persönlichkeit des kulturellen Lebens Angaben zur Person Fatwa Islamic law Auslegung von Rechtsnormen Reception Wirkung von Massenmedien
B Islamic countries
B Fatwa
B Thesis
B Fatwas
B Cultural life
B Islamic Law
B Islamic law
B Celebrity
B Effect
B Mass media
B Al-Ihwan al-Muslimin (Misr)
Online Access: Inhaltstext (Verlag)
Review