Kompetenzorientiert unterrichten: das Praxisbuch für den Religionsunterricht
Ein didaktischer Perspektivwechsel im Untericht, damit Schülerinnen und Schüler besser lernen können. Wie Lehrerinnen und Lehrer einen passgenauen Unterricht gestalten können, zeigen 24 modellhafte Lernsequenzen für die Sekundarstufen I und II.
Altri autori: | |
---|---|
Tipo di documento: | Stampa Libro |
Lingua: | Tedesco |
Servizio "Subito": | Ordinare ora. |
Verificare la disponibilità: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Pubblicazione: |
München
Kösel
2011
|
In: | Anno: 2011 |
(sequenze di) soggetti normati: | B
Insegnamento della religione cattolica
/ Standard educativo
/ Competenza
/ Scuola secondaria
B Insegnamento della religione / Scuola secondaria / Spunti per una lezione B Germania / Standard educativo / Insegnamento della religione / Scuola secondaria |
Altre parole chiave: | B
Didattica
B Competenza B Insegnamento della religione B Raccolta di saggi B Hardback B RELIGIONSUNTERRICHT, BILDUNGSSTANDARDS, KOMPETENZEN, KOMPETENZORIENTIERT, RELIGIONSPAEDAGOGIK B Materiale didattico B Raccolta di esempi |
Accesso online: |
Inhaltstext (Verlag) Inhaltsverzeichnis (Verlag) Klappentext (Verlag) |
Riepilogo: | Ein didaktischer Perspektivwechsel im Untericht, damit Schülerinnen und Schüler besser lernen können. Wie Lehrerinnen und Lehrer einen passgenauen Unterricht gestalten können, zeigen 24 modellhafte Lernsequenzen für die Sekundarstufen I und II. |
---|---|
Descrizione del documento: | Literaturangaben Enth. 7 wiss. Beitr. und 24 modellhafte Lernsequenzen für den Religionsunterricht in den Sekundarstufen I und II |
ISBN: | 3466370132 |