Kompetenzorientiert unterrichten: das Praxisbuch für den Religionsunterricht

Ein didaktischer Perspektivwechsel im Untericht, damit Schülerinnen und Schüler besser lernen können. Wie Lehrerinnen und Lehrer einen passgenauen Unterricht gestalten können, zeigen 24 modellhafte Lernsequenzen für die Sekundarstufen I und II.

Salvato in:  
Dettagli Bibliografici
Altri autori: Michalke-Leicht, Wolfgang 1960- (Redattore)
Tipo di documento: Stampa Libro
Lingua:Tedesco
Servizio "Subito": Ordinare ora.
Verificare la disponibilità: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Pubblicazione: München Kösel 2011
In:Anno: 2011
(sequenze di) soggetti normati:B Insegnamento della religione cattolica / Standard educativo / Competenza / Scuola secondaria
B Insegnamento della religione / Scuola secondaria / Spunti per una lezione
B Germania / Standard educativo / Insegnamento della religione / Scuola secondaria
Altre parole chiave:B Didattica
B Competenza
B Insegnamento della religione
B Raccolta di saggi
B Hardback
B RELIGIONSUNTERRICHT, BILDUNGSSTANDARDS, KOMPETENZEN, KOMPETENZORIENTIERT, RELIGIONSPAEDAGOGIK
B Materiale didattico
B Raccolta di esempi
Accesso online: Inhaltstext (Verlag)
Inhaltsverzeichnis (Verlag)
Klappentext (Verlag)
Descrizione
Riepilogo:Ein didaktischer Perspektivwechsel im Untericht, damit Schülerinnen und Schüler besser lernen können. Wie Lehrerinnen und Lehrer einen passgenauen Unterricht gestalten können, zeigen 24 modellhafte Lernsequenzen für die Sekundarstufen I und II.
Descrizione del documento:Literaturangaben
Enth. 7 wiss. Beitr. und 24 modellhafte Lernsequenzen für den Religionsunterricht in den Sekundarstufen I und II
ISBN:3466370132