Kompetenzorientiert unterrichten: das Praxisbuch für den Religionsunterricht

Ein didaktischer Perspektivwechsel im Untericht, damit Schülerinnen und Schüler besser lernen können. Wie Lehrerinnen und Lehrer einen passgenauen Unterricht gestalten können, zeigen 24 modellhafte Lernsequenzen für die Sekundarstufen I und II.

Gespeichert in:  
Bibliographische Detailangaben
Beteiligte: Michalke-Leicht, Wolfgang 1960- (HerausgeberIn)
Medienart: Druck Buch
Sprache:Deutsch
Subito Bestelldienst: Jetzt bestellen.
Verfügbarkeit prüfen: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Veröffentlicht: München Kösel 2011
In:Jahr: 2011
normierte Schlagwort(-folgen):B Katholischer Religionsunterricht / Bildungsstandard / Kompetenz / Sekundarstufe
B Religionsunterricht / Sekundarstufe / Unterrichtsimpuls
B Deutschland / Bildungsstandard / Religionsunterricht / Sekundarstufe
weitere Schlagwörter:B Kompetenz
B Didaktik
B Aufsatzsammlung
B Religionsunterricht
B Beispielsammlung
B Hardback
B RELIGIONSUNTERRICHT, BILDUNGSSTANDARDS, KOMPETENZEN, KOMPETENZORIENTIERT, RELIGIONSPAEDAGOGIK
B Lehrmittel
Online Zugang: Inhaltstext (Verlag)
Inhaltsverzeichnis (Verlag)
Klappentext (Verlag)
Beschreibung
Zusammenfassung:Ein didaktischer Perspektivwechsel im Untericht, damit Schülerinnen und Schüler besser lernen können. Wie Lehrerinnen und Lehrer einen passgenauen Unterricht gestalten können, zeigen 24 modellhafte Lernsequenzen für die Sekundarstufen I und II.
Beschreibung:Literaturangaben
Enth. 7 wiss. Beitr. und 24 modellhafte Lernsequenzen für den Religionsunterricht in den Sekundarstufen I und II
ISBN:3466370132