Kompetenzorientiert unterrichten: das Praxisbuch für den Religionsunterricht
Ein didaktischer Perspektivwechsel im Untericht, damit Schülerinnen und Schüler besser lernen können. Wie Lehrerinnen und Lehrer einen passgenauen Unterricht gestalten können, zeigen 24 modellhafte Lernsequenzen für die Sekundarstufen I und II.
Beteiligte: | |
---|---|
Medienart: | Druck Buch |
Sprache: | Deutsch |
Subito Bestelldienst: | Jetzt bestellen. |
Verfügbarkeit prüfen: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Veröffentlicht: |
München
Kösel
2011
|
In: | Jahr: 2011 |
normierte Schlagwort(-folgen): | B
Katholischer Religionsunterricht
/ Bildungsstandard
/ Kompetenz
/ Sekundarstufe
B Religionsunterricht / Sekundarstufe / Unterrichtsimpuls B Deutschland / Bildungsstandard / Religionsunterricht / Sekundarstufe |
weitere Schlagwörter: | B
Kompetenz
B Didaktik B Aufsatzsammlung B Religionsunterricht B Beispielsammlung B Hardback B RELIGIONSUNTERRICHT, BILDUNGSSTANDARDS, KOMPETENZEN, KOMPETENZORIENTIERT, RELIGIONSPAEDAGOGIK B Lehrmittel |
Online Zugang: |
Inhaltstext (Verlag) Inhaltsverzeichnis (Verlag) Klappentext (Verlag) |
Zusammenfassung: | Ein didaktischer Perspektivwechsel im Untericht, damit Schülerinnen und Schüler besser lernen können. Wie Lehrerinnen und Lehrer einen passgenauen Unterricht gestalten können, zeigen 24 modellhafte Lernsequenzen für die Sekundarstufen I und II. |
---|---|
Beschreibung: | Literaturangaben Enth. 7 wiss. Beitr. und 24 modellhafte Lernsequenzen für den Religionsunterricht in den Sekundarstufen I und II |
ISBN: | 3466370132 |