Gewusst wie?: eine Analyse praktischen Wissens
Gibt es einen grundsätzlichen Unterschied zwischen praktischem und theoretischem Wissen? In der gegenwärtigen Philosophie wird die auf Gilbert Ryle zurückgehende These, dass Wissen-wie eine eigenständige Wissensform darstellt, die sich in praktischen Fähigkeiten manifestiert und nicht auf Wissen-das...
Κύριος συγγραφέας: | |
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Τύπος μέσου: | Εκτύπωση Βιβλίο |
Γλώσσα: | Γερμανικά |
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Έλεγχος διαθεσιμότητας: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Έκδοση: |
Berlin Boston
De Gruyter
2012
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Στο/Στη: | Έτος: 2012 |
Μονογραφική σειρά/Περιοδικό: | Ideen & Argumente
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Τυποποιημένες (ακολουθίες) λέξεων-κλειδιών: | B
Μάθηση προσανατολισμένη στη δράση
/ Μορφή γνώσης
B Σχολική εκπαίδευση / Διανοητική θεώρηση |
Άλλες λέξεις-κλειδιά: | B
Theory (Philosophy)
B Practice (Philosophy) B Knowledge, Theory of |
Διαθέσιμο Online: |
Inhaltstext (Verlag) Inhaltsverzeichnis (Verlag) |
Σύνοψη: | Gibt es einen grundsätzlichen Unterschied zwischen praktischem und theoretischem Wissen? In der gegenwärtigen Philosophie wird die auf Gilbert Ryle zurückgehende These, dass Wissen-wie eine eigenständige Wissensform darstellt, die sich in praktischen Fähigkeiten manifestiert und nicht auf Wissen-dass (d.h. propositionales Wissen) reduziert werden kann, kontrovers diskutiert. In diesem Buch wird eine Analyse praktischen Wissens vorgestellt, die dieses als eigenständige Wissensform auffasst und systematische Bezüge zwischen Wissen, Denken und Handeln aufzeigt. |
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Περιγραφή τεκμηρίου: | Literaturverz. S. [221] - 231 |
ISBN: | 3110258366 |