Wie Religion unterrichten?: Grundlagen und Bausteine für einen qualifizierten Unterricht ; ein Werkbuch für Ausbildungslehrer/innen und Berufsanfänger/innen ; [Übungen, Kopiervorlagen, Unterrichtsmodelle, Checklisten, Fragebögen, Arbeitsblätter, Materiallisten, Beobachtungsfelder] ; [inklusive CD-ROM mit Arbeitsblättern und Lernkartei]
"Wie Religion unterrichten" wurde aus der praktischen Arbeit für Betreuungslehrer/innen entwickelt, die Studierende der Religionspädagogik, Lehramtsanwärter/ innen und Pastoralpraktikanten/innen bei ihren ersten Schulversuchen begleiten. Ausgehend von den didaktischen Grundlagen des Religi...
Autor principal: | |
---|---|
Tipo de documento: | Print Livro |
Idioma: | Alemão |
Serviço de pedido Subito: | Pedir agora. |
Verificar disponibilidade: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Publicado em: |
München
Dt. Katecheten-Verein
2011
|
Em: | Ano: 2011 |
(Cadeias de) Palavra- chave padrão: | B
Método didático
/ Ensino religioso
/ Ensino médio
B Método didático / Ensino religioso / Escola primária B Pedagogia da religião / Didática |
Outras palavras-chave: | B
KP1414.6
B KP1414.5 B Manual B KP1414.4 |
Acesso em linha: |
Conteúdo Sumário |
Resumo: | "Wie Religion unterrichten" wurde aus der praktischen Arbeit für Betreuungslehrer/innen entwickelt, die Studierende der Religionspädagogik, Lehramtsanwärter/ innen und Pastoralpraktikanten/innen bei ihren ersten Schulversuchen begleiten. Ausgehend von den didaktischen Grundlagen des Religionsunterrichtes werden in 10 Kapiteln die wichtigsten Aufgabenfelder der Lehrkraft vorgestellt, für die gerade in den ersten Berufsjahren meist die nötige Routine noch fehlt. Im Zentrum steht ein Unterricht, der die Schüler/innen als Subjekte ihrer religiösen Entwicklung ernst nimmt und ihre religiöse Wahrnehmungs-, Gestaltungs- und Sprachfähigkeit fördert. |
---|---|
Descrição do item: | Literaturverz. S. 228 - 232 |
ISBN: | 3882074043 |