Kindertheologie als theologische Kompetenz von Kindern: Grundlagen, Methodik und Ziel kindertheologischer Forschung am Beispiel der Deutung des Todes Jesu
Kindertheologie ist zu einem beliebten Schlagwort geworden, aber was verbirgt sich dahinter? Was bedeutet der Begriff, was ist ihr Gegenstand, was ihre Geschichte, was ihr Ziel, welcher Methoden bedient sie sich? Wenn Kinder wirklich Theolog/innen sind, wie gehen sie dann mit so einem schwierigen Th...
Главный автор: | |
---|---|
Формат: | Print |
Язык: | Немецкий |
Слжба доставки Subito: | Заказать сейчас. |
Проверить наличие: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Опубликовано: |
Neukirchen-Vluyn
Neukirchener Theologie
2012
|
В: | Год: 2012 |
Обзоры: | Kindertheologie als theologische Kompetenz von Kindern. Grundlagen, Methodik und Ziel kindertheologischer Forschung am Beispiel der Deutung des Todes Jesu (2011) (Freudenberger-Lötz, Petra)
|
Редактирование: | 2. Aufl. |
Нормированные ключевые слова (последовательности): | B
Tod Jesu
/ Богословие для детей
/ Протестантская педагогика религии
|
Другие ключевые слова: | B
Children
Religious life
B Академические публикации B Christian education of children B Jesus Christ Crucifixion B Religious education of children |
Online-ссылка: |
Inhaltsverzeichnis (Verlag) |
Итог: | Kindertheologie ist zu einem beliebten Schlagwort geworden, aber was verbirgt sich dahinter? Was bedeutet der Begriff, was ist ihr Gegenstand, was ihre Geschichte, was ihr Ziel, welcher Methoden bedient sie sich? Wenn Kinder wirklich Theolog/innen sind, wie gehen sie dann mit so einem schwierigen Thema wie dem "Tod Jesu" um? Die Darstellung versucht entlang dieser Fragen eine umfassende Aufarbeitung des Phänomens und möchte "Kindertheologie" durch Einbindung in die Kompetenzdebatte als didaktisches Leitbild präzisieren helfen. |
---|---|
Примечание: | Literaturverz. S. [411] - 453 |
ISBN: | 3788724382 |