Schüler und Meister

Im Zentrum aller Vermittlungs- und Transferprozesse stehen Praktiken und Techniken der Kompetenz- und Wissensvermittlung. Der vorliegende Band fragt im Ausgang von der Schüler-Meister-Relation nach den individuellen Lebensformen, sozialen Kontexten und institutionellen Voraussetzungen, nach den disk...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:  
Bibliographische Detailangaben
Körperschaft: Kölner Mediaevistentagung 39. 2014, Köln (VerfasserIn)
Beteiligte: Speer, Andreas 1957- (HerausgeberIn) ; Jeschke, Thomas (HerausgeberIn)
Medienart: Elektronisch Buch
Sprache:Deutsch
Englisch
Französisch
Subito Bestelldienst: Jetzt bestellen.
Verfügbarkeit prüfen: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Veröffentlicht: Berlin Boston De Gruyter [2016]
In: Miscellanea mediaevalia (Band 39)
Jahr: 2016
Schriftenreihe/Zeitschrift:Miscellanea mediaevalia Band 39
normierte Schlagwort(-folgen):B Meister / Schüler / Lernen / Erziehungsphilosophie / Geschichte 1000-1500
weitere Schlagwörter:B Wissenschaftsgeschichte
B Philosophy, Medieval History
B Sozialgeschichte
B Konferenzschrift 2014 (Köln)
B PHILOSOPHY / History & Surveys / Medieval
B Philosophie des Mittelalters
Online Zugang: Cover
Cover (Verlag)
Rezension
Volltext (Verlag)
Volltext (lizenzpflichtig)
Parallele Ausgabe:Nicht-Elektronisch
Nicht-Elektronisch
Erscheint auch als: 978-3-11-046146-6
Beschreibung
Zusammenfassung:Im Zentrum aller Vermittlungs- und Transferprozesse stehen Praktiken und Techniken der Kompetenz- und Wissensvermittlung. Der vorliegende Band fragt im Ausgang von der Schüler-Meister-Relation nach den individuellen Lebensformen, sozialen Kontexten und institutionellen Voraussetzungen, nach den diskursiven Praktiken und epistemologischen Implikationen dieser Schlüsselrelation kulturell vermittelter Fertigkeiten und kulturell codierten Wissens.
Beschreibung:"Im Mittelpunkt des vorliegenden 39. Bandes der 'Miscellanea Mediaevalia', der auf die 39. Kölner Mediaevistentagung vom 9.-12. September 2014 zurückgeht," (Vorwort)
ISBN:3110461773
Zugangseinschränkungen:Restricted Access
Persistent identifiers:DOI: 10.1515/9783110461770