Schüler und Meister
Im Zentrum aller Vermittlungs- und Transferprozesse stehen Praktiken und Techniken der Kompetenz- und Wissensvermittlung. Der vorliegende Band fragt im Ausgang von der Schüler-Meister-Relation nach den individuellen Lebensformen, sozialen Kontexten und institutionellen Voraussetzungen, nach den disk...
Körperschaft: | |
---|---|
Beteiligte: | ; |
Medienart: | Elektronisch Buch |
Sprache: | Deutsch Englisch Französisch |
Subito Bestelldienst: | Jetzt bestellen. |
Verfügbarkeit prüfen: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Veröffentlicht: |
Berlin Boston
De Gruyter
[2016]
|
In: |
Miscellanea mediaevalia (Band 39)
Jahr: 2016 |
Schriftenreihe/Zeitschrift: | Miscellanea mediaevalia
Band 39 |
normierte Schlagwort(-folgen): | B
Meister
/ Schüler
/ Lernen
/ Erziehungsphilosophie
/ Geschichte 1000-1500
|
weitere Schlagwörter: | B
Wissenschaftsgeschichte
B Philosophy, Medieval History B Sozialgeschichte B Konferenzschrift 2014 (Köln) B PHILOSOPHY / History & Surveys / Medieval B Philosophie des Mittelalters |
Online Zugang: |
Cover Cover (Verlag) Rezension Volltext (Verlag) Volltext (lizenzpflichtig) |
Parallele Ausgabe: | Nicht-Elektronisch
Nicht-Elektronisch Erscheint auch als: 978-3-11-046146-6 |
Zusammenfassung: | Im Zentrum aller Vermittlungs- und Transferprozesse stehen Praktiken und Techniken der Kompetenz- und Wissensvermittlung. Der vorliegende Band fragt im Ausgang von der Schüler-Meister-Relation nach den individuellen Lebensformen, sozialen Kontexten und institutionellen Voraussetzungen, nach den diskursiven Praktiken und epistemologischen Implikationen dieser Schlüsselrelation kulturell vermittelter Fertigkeiten und kulturell codierten Wissens. |
---|---|
Beschreibung: | "Im Mittelpunkt des vorliegenden 39. Bandes der 'Miscellanea Mediaevalia', der auf die 39. Kölner Mediaevistentagung vom 9.-12. September 2014 zurückgeht," (Vorwort) |
ISBN: | 3110461773 |
Zugangseinschränkungen: | Restricted Access |
Persistent identifiers: | DOI: 10.1515/9783110461770 |