Person, Identität und theologische Bildung

Deckblatt -- Titelseite -- Impressum -- Inhaltsverzeichnis -- Vorwort -- Bildung und Person als Thema frühjüdischer Weisheitstexte -- Verwandlung in das Bild des Herrn -- Personale Identität in spätantiken (christlichen) Bildungsprozessen -- Personale Identität und Bildbarkeit der Person bei Hermann...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:  
Bibliographische Detailangaben
1. VerfasserIn: Bouillon, Christian (VerfasserIn, BeteiligteR)
Beteiligte: Buntfuß, Markus (BeteiligteR) ; Gemeinhardt, Peter (BeteiligteR) ; Heiser, Andreas (BeteiligteR) ; Iff, Markus (BeteiligteR) ; Metzner, Gabriele (BeteiligteR) ; Richter, Cornelia (BeteiligteR)
Medienart: Elektronisch Buch
Sprache:Deutsch
Subito Bestelldienst: Jetzt bestellen.
Verfügbarkeit prüfen: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Veröffentlicht: Stuttgart Kohlhammer Verlag 2016
In:Jahr: 2016
Ausgabe:1st ed
normierte Schlagwort(-folgen):B Person / Bildung / Identität
B Pfarrer / Evangelische Kirche / Ausbildung / Theologiestudium
B Eignung
Online Zugang: Volltext (Aggregator)
Parallele Ausgabe:Nicht-Elektronisch
Beschreibung
Zusammenfassung:Deckblatt -- Titelseite -- Impressum -- Inhaltsverzeichnis -- Vorwort -- Bildung und Person als Thema frühjüdischer Weisheitstexte -- Verwandlung in das Bild des Herrn -- Personale Identität in spätantiken (christlichen) Bildungsprozessen -- Personale Identität und Bildbarkeit der Person bei Hermann Heinrich Grafe -- Wechselseitige Anerkennung als Grundbegriff menschlicher Personalität bei Hegel, Honneth und Ricoeur -- Unendliche Subjektivität, personale Identität und das Selbst -- Subjektivität und Person -- Akademisch-theologische Bildung und pastorale Profession -- Die Förderung von Bildungsprozessen pastoraler Identität durch das Vikariat und das Predigerseminar -- Bildungstheoretische Reflexion der Förderung der Persönlichkeitsbildung durch die Studiengänge der Theologischen Hochschule Ewersbach -- Nachwort -- Register -- Verzeichnis der Autorinnen und Autoren
ISBN:3170322117