Person, Identität und theologische Bildung

Deckblatt -- Titelseite -- Impressum -- Inhaltsverzeichnis -- Vorwort -- Bildung und Person als Thema frühjüdischer Weisheitstexte -- Verwandlung in das Bild des Herrn -- Personale Identität in spätantiken (christlichen) Bildungsprozessen -- Personale Identität und Bildbarkeit der Person bei Hermann...

Полное описание

Сохранить в:  
Библиографические подробности
Главный автор: Bouillon, Christian (Автор, Другой)
Другие авторы: Buntfuß, Markus (Другой) ; Gemeinhardt, Peter (Другой) ; Heiser, Andreas (Другой) ; Iff, Markus (Другой) ; Metzner, Gabriele (Другой) ; Richter, Cornelia (Другой)
Формат: Электронный ресурс
Язык:Немецкий
Слжба доставки Subito: Заказать сейчас.
Проверить наличие: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Опубликовано: Stuttgart Kohlhammer Verlag 2016
В:Год: 2016
Редактирование:1st ed
Нормированные ключевые слова (последовательности):B Человек / Образование / Личная идентификация (мотив)
B Священник / Евангелическая церковь (мотив) / Обучение / Изучение богословия (в вузе)
B Пригодность
Online-ссылка: Volltext (Aggregator)
Parallel Edition:Не электронный вид
Описание
Итог:Deckblatt -- Titelseite -- Impressum -- Inhaltsverzeichnis -- Vorwort -- Bildung und Person als Thema frühjüdischer Weisheitstexte -- Verwandlung in das Bild des Herrn -- Personale Identität in spätantiken (christlichen) Bildungsprozessen -- Personale Identität und Bildbarkeit der Person bei Hermann Heinrich Grafe -- Wechselseitige Anerkennung als Grundbegriff menschlicher Personalität bei Hegel, Honneth und Ricoeur -- Unendliche Subjektivität, personale Identität und das Selbst -- Subjektivität und Person -- Akademisch-theologische Bildung und pastorale Profession -- Die Förderung von Bildungsprozessen pastoraler Identität durch das Vikariat und das Predigerseminar -- Bildungstheoretische Reflexion der Förderung der Persönlichkeitsbildung durch die Studiengänge der Theologischen Hochschule Ewersbach -- Nachwort -- Register -- Verzeichnis der Autorinnen und Autoren
ISBN:3170322117