Bildung und Liebe: Interdisziplinäre Perspektiven
Liebe ist ein Schlagwort, das in jüngsten Bildungsdiskursen beinahe zum Tabu avancierte und nur mehr mit äußerster Vorsicht Eingang in die Fachliteratur findet. Zu fließend erscheinen die Grenzen zum sexuellen Missbrauch - zu aufgeblasen und nichtssagend ist ihr inflationärer Gebrauch in den Massenm...
Άλλοι τίτλοι: | Bildung & Liebe |
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Άλλοι συγγραφείς: | ; ; ; |
Τύπος μέσου: | Ηλεκτρονική πηγή Βιβλίο |
Γλώσσα: | Γερμανικά |
Υπηρεσία παραγγελιών Subito: | Παραγγείλετε τώρα. |
Έλεγχος διαθεσιμότητας: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Έκδοση: |
Bielefeld
transcript-Verlag
[2018]
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Στο/Στη: | Έτος: 2018 |
Μονογραφική σειρά/Περιοδικό: | Pädagogik
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Τυποποιημένες (ακολουθίες) λέξεων-κλειδιών: | B
教育
/ 爱
/ 性虐待
/ Ethos
B 人性 / 公平 / 学校 / 学生 / 教师 / 爱 / 感情 / 同情 / 尊重 |
Άλλες λέξεις-κλειδιά: | B
教育学
B Aufsatzsammlung B Sociology of Education B Abuse B 虐待 B 教育理论 B Eros B Educational Research B Ethics B 伦理学 B 爱 B Theory of Education B Feeling B Pedagogy B Love B Emotion B Bildungssoziologie B 教育研究 |
Διαθέσιμο Online: |
Εξώφυλλο Cover (Verlag) Volltext (doi) Volltext (lizenzpflichtig) |
Παράλληλη έκδοση: | Μη ηλεκτρονικά
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Σύνοψη: | Liebe ist ein Schlagwort, das in jüngsten Bildungsdiskursen beinahe zum Tabu avancierte und nur mehr mit äußerster Vorsicht Eingang in die Fachliteratur findet. Zu fließend erscheinen die Grenzen zum sexuellen Missbrauch - zu aufgeblasen und nichtssagend ist ihr inflationärer Gebrauch in den Massenmedien.Was bedeutet aber ein Bildungsbegriff, der sich gänzlich dessen entledigt, was wir als Liebe verstehen? Der Band plädiert für eine Neubesinnung und versammelt Beiträge aus Philosophie, Interkulturalität, Pädagogik und Medizin sowie der Schulentwicklung und der Missbrauchsprävention. What is education if it isn't the question about the human being? Yet what does a concept of education mean that totally dispenses with what we call love? This book makes the case for re-consideration. |
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ISBN: | 3839443598 |
Persistent identifiers: | DOI: 10.14361/9783839443590 |