Bildung und Liebe: Interdisziplinäre Perspektiven

Liebe ist ein Schlagwort, das in jüngsten Bildungsdiskursen beinahe zum Tabu avancierte und nur mehr mit äußerster Vorsicht Eingang in die Fachliteratur findet. Zu fließend erscheinen die Grenzen zum sexuellen Missbrauch - zu aufgeblasen und nichtssagend ist ihr inflationärer Gebrauch in den Massenm...

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Λεπτομέρειες βιβλιογραφικής εγγραφής
Άλλοι τίτλοι:Bildung & Liebe
Άλλοι συγγραφείς: Köffler, Nadja Maria 1985- (Επιμελητής έκδοσης) ; Sojer, Thomas 1988- (Επιμελητής έκδοσης) ; Steinmair-Pösel, Petra 1975- (Επιμελητής έκδοσης) ; Stöger, Peter 1946- (Επιμελητής έκδοσης)
Τύπος μέσου: Ηλεκτρονική πηγή Βιβλίο
Γλώσσα:Γερμανικά
Υπηρεσία παραγγελιών Subito: Παραγγείλετε τώρα.
Έλεγχος διαθεσιμότητας: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Έκδοση: Bielefeld transcript-Verlag [2018]
Στο/Στη:Έτος: 2018
Μονογραφική σειρά/Περιοδικό:Pädagogik
Τυποποιημένες (ακολουθίες) λέξεων-κλειδιών:B 教育 / / 性虐待 / Ethos
B 人性 / 公平 / 学校 / 学生 / 教师 / / 感情 / 同情 / 尊重
Άλλες λέξεις-κλειδιά:B 教育学
B Aufsatzsammlung
B Sociology of Education
B Abuse
B 虐待
B 教育理论
B Eros
B Educational Research
B Ethics
B 伦理学
B
B Theory of Education
B Feeling
B Pedagogy
B Love
B Emotion
B Bildungssoziologie
B 教育研究
Διαθέσιμο Online: Εξώφυλλο
Cover (Verlag)
Volltext (doi)
Volltext (lizenzpflichtig)
Παράλληλη έκδοση:Μη ηλεκτρονικά
Περιγραφή
Σύνοψη:Liebe ist ein Schlagwort, das in jüngsten Bildungsdiskursen beinahe zum Tabu avancierte und nur mehr mit äußerster Vorsicht Eingang in die Fachliteratur findet. Zu fließend erscheinen die Grenzen zum sexuellen Missbrauch - zu aufgeblasen und nichtssagend ist ihr inflationärer Gebrauch in den Massenmedien.Was bedeutet aber ein Bildungsbegriff, der sich gänzlich dessen entledigt, was wir als Liebe verstehen? Der Band plädiert für eine Neubesinnung und versammelt Beiträge aus Philosophie, Interkulturalität, Pädagogik und Medizin sowie der Schulentwicklung und der Missbrauchsprävention.
What is education if it isn't the question about the human being? Yet what does a concept of education mean that totally dispenses with what we call love? This book makes the case for re-consideration.
ISBN:3839443598
Persistent identifiers:DOI: 10.14361/9783839443590