Aufbruch in die Öffentlichkeit?: Reflexionen zum 'public turn' in der Religionspädagogik
Die Religionspädagogik wird in zunehmendem Maße öffentlich. Damit reiht sie sich in den 'public turn' der Wissenschaften ein, wie er derzeit in der Soziologie, der Theologie oder den Erziehungswissenschaften zu beobachten ist. Bernhard Grümme zeigt: Was in den verheißungsvollen Aufbrüchen...
Autor principal: | |
---|---|
Tipo de documento: | Recurso Electrónico Livro |
Idioma: | Alemão |
Verificar disponibilidade: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Publicado em: |
Bielefeld
transcript-Verlag
2018
|
Em: |
Religionswissenschaft (Band 12)
Ano: 2018 |
Coletânea / Revista: | Religionswissenschaft
Band 12 |
(Cadeias de) Palavra- chave padrão: | B
Pedagogia da religião
/ Esfera pública
/ Teologia contextual
B Pedagogia da religião / Teologia pública B Pedagogia da religião / Esfera pública / Termo / Construtivismo (Sociologia) B Pedagogia da religião / Esfera pública |
Outras palavras-chave: | B
RELIGION / General
B Religion and sociology B Religious Education Social aspects B Education B Religious Education B Religious Studies B Public Theology B Religião B Power B Reason B Normativity B Sociology of Religion |
Acesso em linha: |
Cover (lizenzpflichtig) Volltext (Acesso Aberto) Volltext (doi) Volltext (kostenfrei) |
Parallel Edition: | Erscheint auch als: 9783837642278 |