Negativität der Erfahrung, Pragmatismus und die Grundstruktur des Lernens: Erziehungswissenschaftliche Reflexionen zur Bedeutung des Pragmatismus von Peirce, James und Mead für Deweys Theorie der reflective experience

Saved in:  
書目詳細資料
主要作者: English, Andrea 1975- (Author)
格式: Print Article
語言:German
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
出版: Beltz 2005
In: Erziehung, Bildung, Negativität
Year: 2005, 卷: 49, Pages: 49-61
Further subjects:B 否定性
B Bildungsprozess
B 實用主義
B 學習理論
B 教育理論
B 經驗
B 理論

MARC

LEADER 00000caa a2200000 4500
001 134488394X
003 DE-627
005 20220527124943.0
007 tu
008 071204s2005 xx ||||| 00| ||ger c
035 |a (DE-627)134488394X 
035 |a (DE-576)274883945 
035 |a (DE-599)BSZ274883945 
040 |a DE-627  |b ger  |c DE-627  |e rakwb 
041 |a ger 
084 |a 1  |2 ssgn 
100 1 |0 (DE-588)130577693  |0 (DE-627)504159402  |0 (DE-576)298277786  |4 aut  |a English, Andrea  |d 1975- 
109 |a English, Andrea 1975-  |a English, Andrea R. 1975- 
245 1 0 |a Negativität der Erfahrung, Pragmatismus und die Grundstruktur des Lernens  |b Erziehungswissenschaftliche Reflexionen zur Bedeutung des Pragmatismus von Peirce, James und Mead für Deweys Theorie der reflective experience  |c Andrea English 
264 1 |c 2005 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a ohne Hilfsmittel zu benutzen  |b n  |2 rdamedia 
338 |a Band  |b nc  |2 rdacarrier 
601 |a Negativität 
601 |a Pragmatismus 
601 |a Reflexion 
650 0 7 |0 (DE-588)4047046-5  |0 (DE-627)106195964  |0 (DE-576)209072008  |a Pragmatismus  |2 gnd 
650 0 7 |0 (DE-588)4069468-9  |0 (DE-627)106103407  |0 (DE-576)209176873  |a Bildungstheorie  |2 gnd 
650 0 7 |0 (DE-588)4114402-8  |0 (DE-627)105822450  |0 (DE-576)209484322  |a Lerntheorie  |2 gnd 
650 0 7 |0 (DE-588)4015217-0  |0 (DE-627)106337580  |0 (DE-576)208910786  |a Erfahrung  |2 gnd 
650 0 7 |0 (DE-588)4139208-5  |0 (DE-627)104270047  |0 (DE-576)209692464  |a Negativität  |2 gnd 
650 0 7 |0 (DE-588)4145484-4  |0 (DE-627)105590797  |0 (DE-576)209741821  |a Bildungsprozess  |2 gnd 
650 0 7 |0 (DE-588)4059787-8  |0 (DE-627)106142275  |0 (DE-576)209132256  |a Theorie  |2 gnd 
773 0 8 |i In  |t Erziehung, Bildung, Negativität  |d Weinheim : Beltz, 2005  |g 49(2005), Seite 49-61  |h 206 S.  |w (DE-627)1186993375  |w (DE-576)116993375  |7 nnnm 
773 1 8 |g volume:49  |g year:2005  |g pages:49-61 
935 |a mteo 
936 u w |d 49  |j 2005  |h 49-61 
951 |a AR 
ELC |b 1 
ITA |a 1 
LOK |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 
LOK |0 001 2684276498 
LOK |0 003 DE-627 
LOK |0 004 134488394X 
LOK |0 005 20110720120225 
LOK |0 008 110720||||||||||||||||ger||||||| 
LOK |0 040   |a DE-21-31  |c DE-627  |d DE-21-31 
LOK |0 852   |a DE-21-31 
LOK |0 852 1  |c Ze 121-49  |m p  |9 00 
LOK |0 938   |k p 
ORI |a SA-MARC-ixtheoa001.raw 
STA 0 0 |a Educational process,Educational theory,Educational ideology,Experience,Learning theory,Learning,Negativity,The Negative,Pragmatism,Theory 
STB 0 0 |a Expérience,Négativité,Pragmatisme,Processus éducatif,Théorie,Théorie de l'apprentissage,Théorie de l’éducation 
STC 0 0 |a Experiencia,Negatividad,Pragamatismo,Proceso educacional,Teoría,Teoría del aprendizaje,Teoría educacional 
STD 0 0 |a Esperienza,Negatività,Pragmatismo,Processo educativo,Teoria,Teoria dell'apprendimento,Teoria dell'istruzione 
STE 0 0 |a 否定性,消极性,学习理论,实用主义,实验主义,务实主义,教育理论,教育哲学,理论,经验,阅历,经历 
STF 0 0 |a 否定性,消極性,學習理論,實用主義,實驗主義,務實主義,教育理論,教育哲學,理論,經驗,閱歷,經歷 
STG 0 0 |a Experiência,Negatividade,Pragmatismo,Processo educacional,Teoria,Teoria da aprendizagem,Teoria educacional 
STH 0 0 |a Негативность,Образовательный процесс,Опыт,Прагматизм,Теория,Теория образования,Теория обучения 
STI 0 0 |a Eκπαιδευτική θεωρία,Αρνητικότητα,Εκπαιδευτική διαδικασία,Εμπειρία,Θεωρία,Θεωρία μάθησης,Πραγματισμός 
SYE 0 0 |a Pragmatizismus,Neopragmatismus , Bildung,Bildungsideologie,Erziehungstheorie , Lernen , Erlebnis , Das Negative , Erziehungsprozess , Theorien,Theorien