|
|
|
|
LEADER |
00000cam a2200000 4500 |
001 |
1448838002 |
003 |
DE-627 |
005 |
20230613175010.0 |
007 |
tu |
008 |
130218s2012 gw ||||| 00| ||ger c |
035 |
|
|
|a (DE-627)1448838002
|
035 |
|
|
|a (DE-576)378838008
|
035 |
|
|
|a (DE-599)BSZ378838008
|
035 |
|
|
|a (OCoLC)985146901
|
040 |
|
|
|a DE-627
|b ger
|c DE-627
|e rakwb
|
041 |
|
|
|a ger
|
044 |
|
|
|c XA-DE
|
084 |
|
|
|a 1
|2 ssgn
|
100 |
1 |
|
|a Klingberg, Gabriele
|4 aut
|
109 |
|
|
|a Klingberg, Gabriele
|
245 |
1 |
4 |
|a Das liebe Jesulein oder origineller Typ?
|b Begegnungen mit der Person Jesu in Klasse 5/6
|c erarb. von Gabriele Klingberg u nd Martina Decker
|
264 |
|
1 |
|a München
|b Random House, Kösel
|c 2012
|
300 |
|
|
|a 15 S.
|b Ill.
|
336 |
|
|
|a Text
|b txt
|2 rdacontent
|
337 |
|
|
|a ohne Hilfsmittel zu benutzen
|b n
|2 rdamedia
|
338 |
|
|
|a Band
|b nc
|2 rdacarrier
|
490 |
1 |
|
|a Materialbrief RU / Sekundarstufe
|v 2012,4
|
520 |
|
|
|a Wie kann die Entwicklung eines differenzierten Jesusbildes gefördert weren und wie kommen Schüler/innen zu einem "erwachsenen" Jesusbild? Dazu ist es notwendig, nicht nur den "historischen Jesus" zu thematisieren, sondern es muss die Frage nach seiner Bedeutung für die Schüler/innen gestellt werden. Wichtig ist es, verschiedene Facetten der Person Jesu aufzuzeigen, die einerseits altersadäquat ausgewählt und gleichzeitig entwicklungsfähig sind. Veränderungen in den Jesusvorstellungen bei den Schüler/innen müssen bewusst gemacht, thematisiert und problematisiert werden. Wenn es gelingt, dass Schüler/innen mit ihm in Beziehung treten, dabei an ihre eigenen Erfahrungen anknüpfen und bemerken, dass Jesu Botschaft und Handeln diese sprengt, kann das die Entwicklung eines angemessenen Jesusbildes fördern.
|
583 |
1 |
|
|a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet
|f SSG
|2 pdager
|5 DE-21
|
700 |
1 |
|
|a Decker, Martina
|4 aut
|
830 |
|
0 |
|a Materialbrief RU / Sekundarstufe
|v 2012,4
|9 2012,4
|w (DE-627)528361457
|w (DE-576)265029074
|w (DE-600)2280248-4
|
935 |
|
|
|a mteo
|
951 |
|
|
|a BO
|
ELC |
|
|
|b 1
|
ITA |
|
|
|a 1
|t 1
|
LOK |
|
|
|0 000 xxxxxcx a22 zn 4500
|
LOK |
|
|
|0 001 2779368144
|
LOK |
|
|
|0 003 DE-627
|
LOK |
|
|
|0 004 1448838002
|
LOK |
|
|
|0 005 20150115130614
|
LOK |
|
|
|0 008 140103||||||||||||||||ger|||||||
|
LOK |
|
|
|0 040
|a DE-21
|c DE-627
|d DE-21
|
LOK |
|
|
|0 852
|a DE-21
|
LOK |
|
|
|0 852 1
|c ZA 7270-2009/13,2
|9 00
|
LOK |
|
|
|0 935
|a theo
|a tub3
|
LOK |
|
|
|0 000 xxxxxcx a22 zn 4500
|
LOK |
|
|
|0 001 2738466141
|
LOK |
|
|
|0 003 DE-627
|
LOK |
|
|
|0 004 1448838002
|
LOK |
|
|
|0 005 20130306091648
|
LOK |
|
|
|0 008 130218||||||||||||||||ger|||||||
|
LOK |
|
|
|0 040
|a DE-21-35
|c DE-627
|d DE-21-35
|
LOK |
|
|
|0 541
|e Z146
|
LOK |
|
|
|0 852
|a DE-21-35
|
LOK |
|
|
|0 852 1
|c Zk 126-137
|m p
|9 00
|
LOK |
|
|
|0 866
|x Eingebunden in: Katechetische Blätter 137.2012
|
LOK |
|
|
|0 938
|k p
|
ORI |
|
|
|a TA-MARC-ixtheoa001.raw
|