Das liebe Jesulein oder origineller Typ?: Begegnungen mit der Person Jesu in Klasse 5/6
Wie kann die Entwicklung eines differenzierten Jesusbildes gefördert weren und wie kommen Schüler/innen zu einem "erwachsenen" Jesusbild? Dazu ist es notwendig, nicht nur den "historischen Jesus" zu thematisieren, sondern es muss die Frage nach seiner Bedeutung für die Schüler/in...
Κύριοι συγγραφείς: | ; |
---|---|
Τύπος μέσου: | Εκτύπωση Βιβλίο |
Γλώσσα: | Γερμανικά |
Υπηρεσία παραγγελιών Subito: | Παραγγείλετε τώρα. |
Έλεγχος διαθεσιμότητας: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Έκδοση: |
München
Random House, Kösel
2012
|
Στο/Στη: |
Materialbrief RU / Sekundarstufe (2012,4)
Έτος: 2012 |
Μονογραφική σειρά/Περιοδικό: | Materialbrief RU / Sekundarstufe
2012,4 |
MARC
LEADER | 00000cam a2200000 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 1448838002 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20230613175010.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 130218s2012 gw ||||| 00| ||ger c | ||
035 | |a (DE-627)1448838002 | ||
035 | |a (DE-576)378838008 | ||
035 | |a (DE-599)BSZ378838008 | ||
035 | |a (OCoLC)985146901 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rakwb | ||
041 | |a ger | ||
044 | |c XA-DE | ||
084 | |a 1 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Klingberg, Gabriele |4 aut | |
109 | |a Klingberg, Gabriele | ||
245 | 1 | 4 | |a Das liebe Jesulein oder origineller Typ? |b Begegnungen mit der Person Jesu in Klasse 5/6 |c erarb. von Gabriele Klingberg u nd Martina Decker |
264 | 1 | |a München |b Random House, Kösel |c 2012 | |
300 | |a 15 S. |b Ill. | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Materialbrief RU / Sekundarstufe |v 2012,4 | |
520 | |a Wie kann die Entwicklung eines differenzierten Jesusbildes gefördert weren und wie kommen Schüler/innen zu einem "erwachsenen" Jesusbild? Dazu ist es notwendig, nicht nur den "historischen Jesus" zu thematisieren, sondern es muss die Frage nach seiner Bedeutung für die Schüler/innen gestellt werden. Wichtig ist es, verschiedene Facetten der Person Jesu aufzuzeigen, die einerseits altersadäquat ausgewählt und gleichzeitig entwicklungsfähig sind. Veränderungen in den Jesusvorstellungen bei den Schüler/innen müssen bewusst gemacht, thematisiert und problematisiert werden. Wenn es gelingt, dass Schüler/innen mit ihm in Beziehung treten, dabei an ihre eigenen Erfahrungen anknüpfen und bemerken, dass Jesu Botschaft und Handeln diese sprengt, kann das die Entwicklung eines angemessenen Jesusbildes fördern. | ||
583 | 1 | |a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet |f SSG |2 pdager |5 DE-21 | |
700 | 1 | |a Decker, Martina |4 aut | |
830 | 0 | |a Materialbrief RU / Sekundarstufe |v 2012,4 |9 2012,4 |w (DE-627)528361457 |w (DE-576)265029074 |w (DE-600)2280248-4 | |
935 | |a mteo | ||
951 | |a BO | ||
ELC | |b 1 | ||
ITA | |a 1 |t 1 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 2779368144 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 1448838002 | ||
LOK | |0 005 20150115130614 | ||
LOK | |0 008 140103||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21 |c DE-627 |d DE-21 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21 | ||
LOK | |0 852 1 |c ZA 7270-2009/13,2 |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a theo |a tub3 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 2738466141 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 1448838002 | ||
LOK | |0 005 20130306091648 | ||
LOK | |0 008 130218||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-35 |c DE-627 |d DE-21-35 | ||
LOK | |0 541 |e Z146 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-35 | ||
LOK | |0 852 1 |c Zk 126-137 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 866 |x Eingebunden in: Katechetische Blätter 137.2012 | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
ORI | |a TA-MARC-ixtheoa001.raw |