Performativ lernen im Religionsunterricht: veranschaulicht für die Sekundarstufe I am Beispiel "Himmel"

Zunächst erfolgt eine diskursive Einführung zur Sensibilisierung für den Aufbau eines differenzierten Begriffs "Himmel". Auf diesem Hintergrund soll performatives Erleben angebahnt werden, um für das Erfassen von subjektiven Bedeutungszuschreibungen des Begriffes "Himmel" sensibe...

Πλήρης περιγραφή

Αποθηκεύτηκε σε:  
Λεπτομέρειες βιβλιογραφικής εγγραφής
Κύριος συγγραφέας: Riegger, Manfred 1967- (Συγγραφέας)
Τύπος μέσου: Εκτύπωση Βιβλίο
Γλώσσα:Γερμανικά
Υπηρεσία παραγγελιών Subito: Παραγγείλετε τώρα.
Έλεγχος διαθεσιμότητας: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Έκδοση: München Random House, Kösel 2013
Στο/Στη: Materialbrief RU / Sekundarstufe (2013,2)
Έτος: 2013
Μονογραφική σειρά/Περιοδικό:Materialbrief RU / Sekundarstufe 2013,2
Περιγραφή
Σύνοψη:Zunächst erfolgt eine diskursive Einführung zur Sensibilisierung für den Aufbau eines differenzierten Begriffs "Himmel". Auf diesem Hintergrund soll performatives Erleben angebahnt werden, um für das Erfassen von subjektiven Bedeutungszuschreibungen des Begriffes "Himmel" sensibel zu werden. Abschließend erfolgt eine diskursive Reflexion als Austausch über subjektive Himmelserlebnisse, die zu Erfahrungen werden können.