Performativ lernen im Religionsunterricht: veranschaulicht für die Sekundarstufe I am Beispiel "Himmel"
Zunächst erfolgt eine diskursive Einführung zur Sensibilisierung für den Aufbau eines differenzierten Begriffs "Himmel". Auf diesem Hintergrund soll performatives Erleben angebahnt werden, um für das Erfassen von subjektiven Bedeutungszuschreibungen des Begriffes "Himmel" sensibe...
Κύριος συγγραφέας: | |
---|---|
Τύπος μέσου: | Εκτύπωση Βιβλίο |
Γλώσσα: | Γερμανικά |
Υπηρεσία παραγγελιών Subito: | Παραγγείλετε τώρα. |
Έλεγχος διαθεσιμότητας: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Έκδοση: |
München
Random House, Kösel
2013
|
Στο/Στη: |
Materialbrief RU / Sekundarstufe (2013,2)
Έτος: 2013 |
Μονογραφική σειρά/Περιοδικό: | Materialbrief RU / Sekundarstufe
2013,2 |
Σύνοψη: | Zunächst erfolgt eine diskursive Einführung zur Sensibilisierung für den Aufbau eines differenzierten Begriffs "Himmel". Auf diesem Hintergrund soll performatives Erleben angebahnt werden, um für das Erfassen von subjektiven Bedeutungszuschreibungen des Begriffes "Himmel" sensibel zu werden. Abschließend erfolgt eine diskursive Reflexion als Austausch über subjektive Himmelserlebnisse, die zu Erfahrungen werden können. |
---|