Kommunikationspsychologie - Medienpsychologie: Lehrbuch

Das Lehrbuch gibt einen wissenschaftlich fundierten Überblick über das weite Feld der menschlichen Kommunikation aus psychologischer Sicht. Behandelt werden sowohl die direkte Kommunikation, also die zwischenmenschliche Kommunikation ohne Einsatz von Medien, als auch die mediale Kommunikation (Wisse...

Descripción completa

Guardado en:  
Detalles Bibliográficos
Otros títulos:Kommunikationspsychologie und Medienpsychologie
Otros Autores: Six, Ulrike 1947- (Editor ) ; Gleich, Uli 1960- (Editor ) ; Gimmler, Roland 1964- (Editor )
Tipo de documento: Print Libro
Lenguaje:Alemán
Servicio de pedido Subito: Pedir ahora.
Verificar disponibilidad: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Publicado: Weinheim Basel Beltz PVU 2007
En:Año: 2007
Edición:1. Auflage
(Cadenas de) Palabra clave estándar:B Comunicación / Psicología
B Psicología / Medios de comunicación
Otras palabras clave:B Communication Psychological aspects
B Interpersonal Communication
B Psicología
B Medios de comunicación
B Comunicación
B Manual
B Mass Media Psychological aspects
Acceso en línea: Índice
Inhaltsverzeichnis (Verlag)
Rezension (Verlag)
Descripción
Sumario:Das Lehrbuch gibt einen wissenschaftlich fundierten Überblick über das weite Feld der menschlichen Kommunikation aus psychologischer Sicht. Behandelt werden sowohl die direkte Kommunikation, also die zwischenmenschliche Kommunikation ohne Einsatz von Medien, als auch die mediale Kommunikation (Wissensvermittlung durch Medien, Werbung, Unterhalten durch Medien) und die Massenkommunikation. Zu diesen Themengebieten werden jeweils wichtige Fragestellungen, Theorien und Forschungsergebnisse vorgestellt und durchgängig um Hinweise auf ihre Praxisrelevanz ergänzt. Zahlreiche Grafiken, Beispiele, Hervorhebungen wichtiger Begriffe und Definitionen, Zusammenfassungen und Leseempfehlungen sorgen für eine gute didaktische Aufbereitung der Stofffülle. In 1. Linie für Studierende einsetzbar und als Lehrbuch für diese Klientel derzeit ohne Konkurrenz, darüber hinaus auch für Praktiker. (3)
Notas:Literaturangaben
ISBN:3621275916