Kommunikationspsychologie - Medienpsychologie: Lehrbuch

Das Lehrbuch gibt einen wissenschaftlich fundierten Überblick über das weite Feld der menschlichen Kommunikation aus psychologischer Sicht. Behandelt werden sowohl die direkte Kommunikation, also die zwischenmenschliche Kommunikation ohne Einsatz von Medien, als auch die mediale Kommunikation (Wisse...

ver descrição completa

Na minha lista:  
Detalhes bibliográficos
Outros títulos:Kommunikationspsychologie und Medienpsychologie
Outros Autores: Six, Ulrike 1947- (Editor) ; Gleich, Uli 1960- (Editor) ; Gimmler, Roland 1964- (Editor)
Tipo de documento: Print Livro
Idioma:Alemão
Serviço de pedido Subito: Pedir agora.
Verificar disponibilidade: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Publicado em: Weinheim Basel Beltz PVU 2007
Em:Ano: 2007
Edição:1. Auflage
(Cadeias de) Palavra- chave padrão:B Comunicação / Psicologia
B Psicologia / Meios de comunicação
Outras palavras-chave:B Communication Psychological aspects
B Meios de comunicação
B Interpersonal Communication
B Manual
B Comunicação
B Mass Media Psychological aspects
B Psicologia
Acesso em linha: Sumário
Inhaltsverzeichnis (Verlag)
Rezension (Verlag)
Descrição
Resumo:Das Lehrbuch gibt einen wissenschaftlich fundierten Überblick über das weite Feld der menschlichen Kommunikation aus psychologischer Sicht. Behandelt werden sowohl die direkte Kommunikation, also die zwischenmenschliche Kommunikation ohne Einsatz von Medien, als auch die mediale Kommunikation (Wissensvermittlung durch Medien, Werbung, Unterhalten durch Medien) und die Massenkommunikation. Zu diesen Themengebieten werden jeweils wichtige Fragestellungen, Theorien und Forschungsergebnisse vorgestellt und durchgängig um Hinweise auf ihre Praxisrelevanz ergänzt. Zahlreiche Grafiken, Beispiele, Hervorhebungen wichtiger Begriffe und Definitionen, Zusammenfassungen und Leseempfehlungen sorgen für eine gute didaktische Aufbereitung der Stofffülle. In 1. Linie für Studierende einsetzbar und als Lehrbuch für diese Klientel derzeit ohne Konkurrenz, darüber hinaus auch für Praktiker. (3)
Descrição do item:Literaturangaben
ISBN:3621275916