Kommunikationspsychologie - Medienpsychologie: Lehrbuch

Das Lehrbuch gibt einen wissenschaftlich fundierten Überblick über das weite Feld der menschlichen Kommunikation aus psychologischer Sicht. Behandelt werden sowohl die direkte Kommunikation, also die zwischenmenschliche Kommunikation ohne Einsatz von Medien, als auch die mediale Kommunikation (Wisse...

全面介绍

Saved in:  
书目详细资料
Subtitles:Kommunikationspsychologie und Medienpsychologie
其他作者: Six, Ulrike 1947- (Editor) ; Gleich, Uli 1960- (Editor) ; Gimmler, Roland 1964- (Editor)
格式: Print 图书
语言:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
出版: Weinheim Basel Beltz PVU 2007
In:Year: 2007
版:1. Auflage
Standardized Subjects / Keyword chains:B 联系 / 心理学
B 心理学 / 媒体
Further subjects:B Communication Psychological aspects
B Interpersonal Communication
B 教科书
B 心理学
B 联系
B 媒体
B Mass Media Psychological aspects
在线阅读: Table of Contents
Inhaltsverzeichnis (Verlag)
Rezension (Verlag)
实物特征
总结:Das Lehrbuch gibt einen wissenschaftlich fundierten Überblick über das weite Feld der menschlichen Kommunikation aus psychologischer Sicht. Behandelt werden sowohl die direkte Kommunikation, also die zwischenmenschliche Kommunikation ohne Einsatz von Medien, als auch die mediale Kommunikation (Wissensvermittlung durch Medien, Werbung, Unterhalten durch Medien) und die Massenkommunikation. Zu diesen Themengebieten werden jeweils wichtige Fragestellungen, Theorien und Forschungsergebnisse vorgestellt und durchgängig um Hinweise auf ihre Praxisrelevanz ergänzt. Zahlreiche Grafiken, Beispiele, Hervorhebungen wichtiger Begriffe und Definitionen, Zusammenfassungen und Leseempfehlungen sorgen für eine gute didaktische Aufbereitung der Stofffülle. In 1. Linie für Studierende einsetzbar und als Lehrbuch für diese Klientel derzeit ohne Konkurrenz, darüber hinaus auch für Praktiker. (3)
Item Description:Literaturangaben
ISBN:3621275916