Religionsunterricht - wohin?: Modelle seiner Organisation und didaktischen Struktur

Schon innerhalb Deutschlands, erst recht in Europa, wird Religionsunterricht sehr unterschiedlich organisiert und gestaltet. Das Buch stellt die in Deutschland vertretenen Spielarten - vom konfessionellen Religionsunterricht bis zu religionskundlichen Ansätzen - in vergleichbarer Weise vor; außerdem...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Contributors: Schröder, Bernd 1965- (Editor)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Neukirchen-Vluyn Neukirchener Theologie 2014
In:Year: 2014
Volumes / Articles:Show volumes/articles.
Standardized Subjects / Keyword chains:B Germany / England / Switzerland / Religious instruction / Model
B Germany / Protestant religious instruction
B Germany / England / Switzerland / Religious instruction / Education policy
IxTheo Classification:KDA Church denominations
Further subjects:B Collection of essays
B Christian Education (Germany)
B Christian Education
B Religious Education
B Religious Education (Germany)
Online Access: Auszug (Verlag)
Inhaltstext (Verlag)
Inhaltsverzeichnis (Verlag)
Parallel Edition:Electronic
Description
Summary:Schon innerhalb Deutschlands, erst recht in Europa, wird Religionsunterricht sehr unterschiedlich organisiert und gestaltet. Das Buch stellt die in Deutschland vertretenen Spielarten - vom konfessionellen Religionsunterricht bis zu religionskundlichen Ansätzen - in vergleichbarer Weise vor; außerdem kommen Modelle ausgewählter europäischer Länder (England, Norwegen, Schweiz) zur Sprache. So werden für die Diskussion um die zukünftige Gestalt des Religionsunterrichts unerlässliche Informationen und Anregungen geboten. Wer über die Zukunft des Religionsunterrichts mitreden will, findet hier die erforderlichen Informationen und Anregungen in griffiger Form.
ISBN:3788727896