Religionsunterricht - wohin?: Modelle seiner Organisation und didaktischen Struktur

Schon innerhalb Deutschlands, erst recht in Europa, wird Religionsunterricht sehr unterschiedlich organisiert und gestaltet. Das Buch stellt die in Deutschland vertretenen Spielarten - vom konfessionellen Religionsunterricht bis zu religionskundlichen Ansätzen - in vergleichbarer Weise vor; außerdem...

Descripción completa

Guardado en:  
Detalles Bibliográficos
Otros Autores: Schröder, Bernd 1965- (Editor )
Tipo de documento: Print Libro
Lenguaje:Alemán
Servicio de pedido Subito: Pedir ahora.
Verificar disponibilidad: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Publicado: Neukirchen-Vluyn Neukirchener Theologie 2014
En:Año: 2014
Volúmenes / Artículos:Mostrar volumes / artículos.
(Cadenas de) Palabra clave estándar:B Germany / England / Switzerland / Religious instruction / Model
B Germany / Protestant religious instruction
B Germany / England / Switzerland / Religious instruction / Education policy
Clasificaciones IxTheo:KD Denominaciones
Otras palabras clave:B Collection of essays
B Christian Education (Germany)
B Christian Education
B Religious Education
B Religious Education (Germany)
Acceso en línea: Auszug (Verlag)
Inhaltstext (Verlag)
Inhaltsverzeichnis (Verlag)
Parallel Edition:Electrónico
Descripción
Sumario:Schon innerhalb Deutschlands, erst recht in Europa, wird Religionsunterricht sehr unterschiedlich organisiert und gestaltet. Das Buch stellt die in Deutschland vertretenen Spielarten - vom konfessionellen Religionsunterricht bis zu religionskundlichen Ansätzen - in vergleichbarer Weise vor; außerdem kommen Modelle ausgewählter europäischer Länder (England, Norwegen, Schweiz) zur Sprache. So werden für die Diskussion um die zukünftige Gestalt des Religionsunterrichts unerlässliche Informationen und Anregungen geboten. Wer über die Zukunft des Religionsunterrichts mitreden will, findet hier die erforderlichen Informationen und Anregungen in griffiger Form.
ISBN:3788727896