Religionsunterricht - wohin?: Modelle seiner Organisation und didaktischen Struktur
Schon innerhalb Deutschlands, erst recht in Europa, wird Religionsunterricht sehr unterschiedlich organisiert und gestaltet. Das Buch stellt die in Deutschland vertretenen Spielarten - vom konfessionellen Religionsunterricht bis zu religionskundlichen Ansätzen - in vergleichbarer Weise vor; außerdem...
Otros Autores: | |
---|---|
Tipo de documento: | Print Libro |
Lenguaje: | Alemán |
Servicio de pedido Subito: | Pedir ahora. |
Verificar disponibilidad: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Publicado: |
Neukirchen-Vluyn
Neukirchener Theologie
2014
|
En: | Año: 2014 |
Volúmenes / Artículos: | Mostrar volumes / artículos. |
(Cadenas de) Palabra clave estándar: | B
Germany
/ England
/ Switzerland
/ Religious instruction
/ Model
B Germany / Protestant religious instruction B Germany / England / Switzerland / Religious instruction / Education policy |
Clasificaciones IxTheo: | KD Denominaciones |
Otras palabras clave: | B
Collection of essays
B Christian Education (Germany) B Christian Education B Religious Education B Religious Education (Germany) |
Acceso en línea: |
Auszug (Verlag) Inhaltstext (Verlag) Inhaltsverzeichnis (Verlag) |
Parallel Edition: | Electrónico
|
Sumario: | Schon innerhalb Deutschlands, erst recht in Europa, wird Religionsunterricht sehr unterschiedlich organisiert und gestaltet. Das Buch stellt die in Deutschland vertretenen Spielarten - vom konfessionellen Religionsunterricht bis zu religionskundlichen Ansätzen - in vergleichbarer Weise vor; außerdem kommen Modelle ausgewählter europäischer Länder (England, Norwegen, Schweiz) zur Sprache. So werden für die Diskussion um die zukünftige Gestalt des Religionsunterrichts unerlässliche Informationen und Anregungen geboten. Wer über die Zukunft des Religionsunterrichts mitreden will, findet hier die erforderlichen Informationen und Anregungen in griffiger Form. |
---|---|
ISBN: | 3788727896 |