Kirche und Urheberrecht in Italien
In Spanien und Italien ist es nicht gelungen, eine Vielfalt zeitgenössischer Kirchenmusik hervorzubringen wie in den Ländern Mittel- und Nordeuropas. Ein wichtiger Grund hierfür liegt in der mangelnden Vergütung der Werknutzung und der damit verbundenen Nichtanerkennung des Urheberrechts der Komponi...
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Type de support: | Imprimé Article |
Langue: | Allemand |
Vérifier la disponibilité: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Publié: |
Schöningh
2008
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Dans: |
Archiv für katholisches Kirchenrecht
Année: 2008, Volume: 177, Numéro: 1, Pages: 131-143 |
Sujets / Chaînes de mots-clés standardisés: | B
Italie
/ Droit d’auteur
/ Musique sacrée
/ Église catholique
/ Législation
/ Italie
/ Église
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Classifications IxTheo: | KBJ Italie KDB Église catholique romaine RD Hymnologie SA Droit ecclésial SB Droit canonique |
Sujets non-standardisés: | B
Italie
B Musique sacrée B Italienisches Recht B Droit d’auteur |
Résumé: | In Spanien und Italien ist es nicht gelungen, eine Vielfalt zeitgenössischer Kirchenmusik hervorzubringen wie in den Ländern Mittel- und Nordeuropas. Ein wichtiger Grund hierfür liegt in der mangelnden Vergütung der Werknutzung und der damit verbundenen Nichtanerkennung des Urheberrechts der Komponisten von Kirchenmusik. Die in den deutschsprachigen Ländern üblichen Pauschallizenzen könnten als Vorbild für notwendige Regelungen des Urheberrechts auf Kirchenmusik in den Ländern Südeuropas dienen. |
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ISSN: | 0003-9160 |
Contient: | In: Archiv für katholisches Kirchenrecht
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