"Lebenslanges Lernen" als conditio humana: ein Plädoyer für einen revidierten Lernbegriff
Published in: | Vierteljahrsschrift für wissenschaftliche Pädagogik |
---|---|
Main Author: | |
Format: | Print Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Brill, Ferdinand Schöningh
2004
|
In: |
Vierteljahrsschrift für wissenschaftliche Pädagogik
Year: 2004, Volume: 80, Issue: 2/3, Pages: 326-338 |
Further subjects: | B
Continuing education
B Learning B Flour mills B Climatology B Knowledge acquisition B Example B Inquisition B Climatic changes B Agriculture B Farmer B Knowledge |
MARC
LEADER | 00000caa a22000002 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 163141285X | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20220607125420.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 150722s2004 xx ||||| 00| ||ger c | ||
035 | |a (DE-627)163141285X | ||
035 | |a (DE-576)437877132 | ||
035 | |a (DE-599)BSZ437877132 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rakwb | ||
041 | |a ger | ||
084 | |a 1 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Tröhler, Daniel |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a "Lebenslanges Lernen" als conditio humana |b ein Plädoyer für einen revidierten Lernbegriff |
264 | 1 | |c 2004 | |
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
601 | |a Conditio humana | ||
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4134373-6 |0 (DE-627)104325127 |0 (DE-576)209651717 |a Lebenslanges Lernen |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4066559-8 |0 (DE-627)106113100 |0 (DE-576)209165111 |a Wissen |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4241169-5 |0 (DE-627)10482428X |0 (DE-576)210435860 |a Wissenserwerb |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4035408-8 |0 (DE-627)106247867 |0 (DE-576)20901248X |a Lernen |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4144383-4 |0 (DE-627)104434090 |0 (DE-576)209733640 |a Beispiel |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4031178-8 |0 (DE-627)106266950 |0 (DE-576)208990968 |a Klimatologie |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4031175-2 |0 (DE-627)104280204 |0 (DE-576)208990941 |a Klimaschwankung |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4034402-2 |0 (DE-627)10625295X |0 (DE-576)209006692 |a Landwirtschaft |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4004763-5 |0 (DE-627)106384244 |0 (DE-576)208857761 |a Bauer |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4208219-5 |0 (DE-627)105114065 |0 (DE-576)210184817 |a Müller |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4027106-7 |0 (DE-627)104452323 |0 (DE-576)208969268 |a Inquisition |2 gnd |
773 | 0 | 8 | |i In |t Vierteljahrsschrift für wissenschaftliche Pädagogik |d Paderborn, Deutschland : Brill, Ferdinand Schöningh, 1925 |g 80(2004), 2/3, Seite 326-338 |w (DE-627)129459585 |w (DE-600)200394-6 |w (DE-576)014823365 |x 0507-7230 |7 nnns |
773 | 1 | 8 | |g volume:80 |g year:2004 |g number:2/3 |g pages:326-338 |
936 | u | w | |d 80 |j 2004 |e 2/3 |h 326-338 |
951 | |a AR | ||
ELC | |b 1 | ||
ITA | |a 1 |t 1 | ||
ORI | |a SA-MARC-ixtheo_oa001.raw | ||
STA | 0 | 0 | |a Agriculture,Agricultural sector,Farming,Agriculture in art,Agriculture in literature,Climatic changes,Climatology,Continuing education,Lifetime learning,Life-long learning,Example,Farmer,Farmer,Peasant,Farmers,Peasants in art,Farmers in literature,Farmers in art,Flour mills,Inquisition,Inquisition,Knowledge,Knowledge acquisition,Learning,Learning process |
STB | 0 | 0 | |a Acquisition des connaissances,Agriculture,Apprentissage,Climat,Climatologie,Exemple,Formation permanente,Inquisition,Inquisition,Meuniers,Paysan,Paysan,Agriculteurs,Savoir |
STC | 0 | 0 | |a Adquisición de conocimientos,Agricultura,Agricultura,Aprendizaje,Campesino,Campesino,Agricultor,Agricultor,Agricultor (Motivo),Agricultor,Climatología,Ejemplo,Formación permanente,Inquisición,Inquisición,Molinero (oficio),Saber,Conocimiento,Conocimiento |
STD | 0 | 0 | |a Acquisizione di conoscenze,Agricoltura,Apprendimento,Climatologia,Contadino <motivo>,Contadino,Agricoltore,Agricoltore,Agricoltore (motivo),Agricoltore,Esempio,Formazione permanente,Inquisizione,Inquisizione,Mugnaio,Sapere |
STE | 0 | 0 | |a 农业,农民,学习,宗教裁判所,宗教法庭,异端裁判所,知识,终身学习 |
STF | 0 | 0 | |a 學習,宗教裁判所,宗教法庭,異端裁判所,气候学,知識,終身學習,農業,農民 |
STG | 0 | 0 | |a Agricultura,Aprendizagem,Aquisição de conhecimentos,Camponês,Camponês,Agricultor,Agricultor,Agricultor (Motivo),Agricultor,Climatologia,Exemplo,Formação permanente,Inquisição,Inquisição,Moleiro,Saber,Conhecimento,Conhecimento |
STH | 0 | 0 | |a Знание,Инквизиция (мотив),Инквизиция,Климатология,Крестьянин,Крестьянин,Фермер,Фермер (мотив),Мельник,Обучение всю жизнь,Получение знаний,Пример,Сельское хозяйство,Учебный процесс |
STI | 0 | 0 | |a Αγρότης (μοτίβο),Αγρότης,Απόκτηση γνώσης,Γεωργία,Γνώση,Διά βίου μάθηση,Ιερά Εξέταση (μοτίβο),Ιερά Εξέταση,Κλιματολογία,Μάθηση,Παράδειγμα |
SYE | 0 | 0 | |a Continuing education,Education permanente,Life-long learning,Lifelong learning,Permanente Erziehung,Rekurrente Bildung , Kenntnis <Wissen>,Kenntnisse,Kenntnis,Kenntnisse , Wissensakquisition,Konzepterwerb,Kenntniserwerb,Wissensaneignung,Knowledge acquisition , Lernprozess,Lernvorgang , Beispiele , Klimakunde,Klimaforschung , Agrarwirtschaft,Agrarsektor,Landwirtschaftlicher Sektor , Bauernschaft,Bauernstand,Bauerntum,Bauern , Müller, M.,Bender, ...,Bender, M.,Mülleria, ...,Muller, ... , Ketzergericht,Inquisitor,Ketzergericht |