"Lebenslanges Lernen" als conditio humana: ein Plädoyer für einen revidierten Lernbegriff

Saved in:  
Bibliographic Details
Published in:Vierteljahrsschrift für wissenschaftliche Pädagogik
Main Author: Tröhler, Daniel (Author)
Format: Print Article
Language:German
Check availability: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Drawer...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Brill, Ferdinand Schöningh 2004
In: Vierteljahrsschrift für wissenschaftliche Pädagogik
Year: 2004, Volume: 80, Issue: 2/3, Pages: 326-338
Further subjects:B Continuing education
B Learning
B Flour mills
B Climatology
B Knowledge acquisition
B Example
B Inquisition
B Climatic changes
B Agriculture
B Farmer
B Knowledge

MARC

LEADER 00000caa a22000002 4500
001 163141285X
003 DE-627
005 20220607125420.0
007 tu
008 150722s2004 xx ||||| 00| ||ger c
035 |a (DE-627)163141285X 
035 |a (DE-576)437877132 
035 |a (DE-599)BSZ437877132 
040 |a DE-627  |b ger  |c DE-627  |e rakwb 
041 |a ger 
084 |a 1  |2 ssgn 
100 1 |a Tröhler, Daniel  |4 aut 
245 1 0 |a "Lebenslanges Lernen" als conditio humana  |b ein Plädoyer für einen revidierten Lernbegriff 
264 1 |c 2004 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a ohne Hilfsmittel zu benutzen  |b n  |2 rdamedia 
338 |a Band  |b nc  |2 rdacarrier 
601 |a Conditio humana 
650 0 7 |0 (DE-588)4134373-6  |0 (DE-627)104325127  |0 (DE-576)209651717  |a Lebenslanges Lernen  |2 gnd 
650 0 7 |0 (DE-588)4066559-8  |0 (DE-627)106113100  |0 (DE-576)209165111  |a Wissen  |2 gnd 
650 0 7 |0 (DE-588)4241169-5  |0 (DE-627)10482428X  |0 (DE-576)210435860  |a Wissenserwerb  |2 gnd 
650 0 7 |0 (DE-588)4035408-8  |0 (DE-627)106247867  |0 (DE-576)20901248X  |a Lernen  |2 gnd 
650 0 7 |0 (DE-588)4144383-4  |0 (DE-627)104434090  |0 (DE-576)209733640  |a Beispiel  |2 gnd 
650 0 7 |0 (DE-588)4031178-8  |0 (DE-627)106266950  |0 (DE-576)208990968  |a Klimatologie  |2 gnd 
650 0 7 |0 (DE-588)4031175-2  |0 (DE-627)104280204  |0 (DE-576)208990941  |a Klimaschwankung  |2 gnd 
650 0 7 |0 (DE-588)4034402-2  |0 (DE-627)10625295X  |0 (DE-576)209006692  |a Landwirtschaft  |2 gnd 
650 0 7 |0 (DE-588)4004763-5  |0 (DE-627)106384244  |0 (DE-576)208857761  |a Bauer  |2 gnd 
650 0 7 |0 (DE-588)4208219-5  |0 (DE-627)105114065  |0 (DE-576)210184817  |a Müller  |2 gnd 
650 0 7 |0 (DE-588)4027106-7  |0 (DE-627)104452323  |0 (DE-576)208969268  |a Inquisition  |2 gnd 
773 0 8 |i In  |t Vierteljahrsschrift für wissenschaftliche Pädagogik  |d Paderborn, Deutschland : Brill, Ferdinand Schöningh, 1925  |g 80(2004), 2/3, Seite 326-338  |w (DE-627)129459585  |w (DE-600)200394-6  |w (DE-576)014823365  |x 0507-7230  |7 nnns 
773 1 8 |g volume:80  |g year:2004  |g number:2/3  |g pages:326-338 
936 u w |d 80  |j 2004  |e 2/3  |h 326-338 
951 |a AR 
ELC |b 1 
ITA |a 1  |t 1 
ORI |a SA-MARC-ixtheo_oa001.raw 
STA 0 0 |a Agriculture,Agricultural sector,Farming,Agriculture in art,Agriculture in literature,Climatic changes,Climatology,Continuing education,Lifetime learning,Life-long learning,Example,Farmer,Farmer,Peasant,Farmers,Peasants in art,Farmers in literature,Farmers in art,Flour mills,Inquisition,Inquisition,Knowledge,Knowledge acquisition,Learning,Learning process 
STB 0 0 |a Acquisition des connaissances,Agriculture,Apprentissage,Climat,Climatologie,Exemple,Formation permanente,Inquisition,Inquisition,Meuniers,Paysan,Paysan,Agriculteurs,Savoir 
STC 0 0 |a Adquisición de conocimientos,Agricultura,Agricultura,Aprendizaje,Campesino,Campesino,Agricultor,Agricultor,Agricultor (Motivo),Agricultor,Climatología,Ejemplo,Formación permanente,Inquisición,Inquisición,Molinero (oficio),Saber,Conocimiento,Conocimiento 
STD 0 0 |a Acquisizione di conoscenze,Agricoltura,Apprendimento,Climatologia,Contadino <motivo>,Contadino,Agricoltore,Agricoltore,Agricoltore (motivo),Agricoltore,Esempio,Formazione permanente,Inquisizione,Inquisizione,Mugnaio,Sapere 
STE 0 0 |a 农业,农民,学习,宗教裁判所,宗教法庭,异端裁判所,知识,终身学习 
STF 0 0 |a 學習,宗教裁判所,宗教法庭,異端裁判所,气候学,知識,終身學習,農業,農民 
STG 0 0 |a Agricultura,Aprendizagem,Aquisição de conhecimentos,Camponês,Camponês,Agricultor,Agricultor,Agricultor (Motivo),Agricultor,Climatologia,Exemplo,Formação permanente,Inquisição,Inquisição,Moleiro,Saber,Conhecimento,Conhecimento 
STH 0 0 |a Знание,Инквизиция (мотив),Инквизиция,Климатология,Крестьянин,Крестьянин,Фермер,Фермер (мотив),Мельник,Обучение всю жизнь,Получение знаний,Пример,Сельское хозяйство,Учебный процесс 
STI 0 0 |a Αγρότης (μοτίβο),Αγρότης,Απόκτηση γνώσης,Γεωργία,Γνώση,Διά βίου μάθηση,Ιερά Εξέταση (μοτίβο),Ιερά Εξέταση,Κλιματολογία,Μάθηση,Παράδειγμα 
SYE 0 0 |a Continuing education,Education permanente,Life-long learning,Lifelong learning,Permanente Erziehung,Rekurrente Bildung , Kenntnis <Wissen>,Kenntnisse,Kenntnis,Kenntnisse , Wissensakquisition,Konzepterwerb,Kenntniserwerb,Wissensaneignung,Knowledge acquisition , Lernprozess,Lernvorgang , Beispiele , Klimakunde,Klimaforschung , Agrarwirtschaft,Agrarsektor,Landwirtschaftlicher Sektor , Bauernschaft,Bauernstand,Bauerntum,Bauern , Müller, M.,Bender, ...,Bender, M.,Mülleria, ...,Muller, ... , Ketzergericht,Inquisitor,Ketzergericht