Nicht nur ein Schulstreit?: Der Ethikunterricht als Indiz und Herausforderung einer sich wandelnden Gesellschaft
Die steigende Zahl Konfessionsloser in Deutschland hat Auswirkungen auf das Verhältnis zwischen dem Religionsunterricht under dem Fach Ethik. Die nach wie vor heftigen Diskussionen über die Gestalt des Ethikunterrichts weisen dabei auf Fragen und Probleme hin, die auch gesellschaftlich noch keineswe...
Κύριος συγγραφέας: | |
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Τύπος μέσου: | Εκτύπωση Άρθρο |
Γλώσσα: | Γερμανικά |
Έλεγχος διαθεσιμότητας: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Έκδοση: |
Herder
2012
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Στο/Στη: |
Herder-Korrespondenz
Έτος: 2012, Τόμος: 66, Τεύχος: 8, Σελίδες: 398-403 |
Τυποποιημένες (ακολουθίες) λέξεων-κλειδιών: | B
Γερμανία (ΛΔΓ, μοτίβο)
/ Θρησκευτικά (μάθημα)
/ Hθική <μάθημα>
/ Μεταμοντερνισμός
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Σημειογραφίες IxTheo: | KBB Γερμανόφωνος χώρος RF Χριστιανική θρησκευτική εκπαίδευση, Κατηχητική SB Κανονικό Δίκαιο, Δημόσιο Εκκλησιαστικό Δίκαιο ZF Παιδαγωγική |
Άλλες λέξεις-κλειδιά: | B
Θρήσκευμα
B Θρησκευτικά (μάθημα) B Σχολείο (μοτίβο) B Γερμανία (ΛΔΓ, μοτίβο) B Hθική <μάθημα> B Κοινωνία (μοτίβο) |
Σύνοψη: | Die steigende Zahl Konfessionsloser in Deutschland hat Auswirkungen auf das Verhältnis zwischen dem Religionsunterricht under dem Fach Ethik. Die nach wie vor heftigen Diskussionen über die Gestalt des Ethikunterrichts weisen dabei auf Fragen und Probleme hin, die auch gesellschaftlich noch keineswegs geklärt sind. Was macht den Status und die Schwierigkeiten des heutigen Ethikunterrichts aus? |
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ISSN: | 0018-0645 |
Περιλαμβάνει: | In: Herder-Korrespondenz
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