Nicht nur ein Schulstreit?: Der Ethikunterricht als Indiz und Herausforderung einer sich wandelnden Gesellschaft
Die steigende Zahl Konfessionsloser in Deutschland hat Auswirkungen auf das Verhältnis zwischen dem Religionsunterricht under dem Fach Ethik. Die nach wie vor heftigen Diskussionen über die Gestalt des Ethikunterrichts weisen dabei auf Fragen und Probleme hin, die auch gesellschaftlich noch keineswe...
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Tipo de documento: | Print Artículo |
Lenguaje: | Alemán |
Verificar disponibilidad: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Publicado: |
Herder
2012
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En: |
Herder-Korrespondenz
Año: 2012, Volumen: 66, Número: 8, Páginas: 398-403 |
(Cadenas de) Palabra clave estándar: | B
Alemania
/ Enseñanza religiosa
/ Enseñanza de ética
/ Postmodernidad
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Clasificaciones IxTheo: | KBB Región germanoparlante RF Catequética SB Derecho canónico ZF Pedagogía |
Otras palabras clave: | B
Enseñanza religiosa
B Sociedad B Enseñanza de ética B Alemania B Confesión B Escuela |
Sumario: | Die steigende Zahl Konfessionsloser in Deutschland hat Auswirkungen auf das Verhältnis zwischen dem Religionsunterricht under dem Fach Ethik. Die nach wie vor heftigen Diskussionen über die Gestalt des Ethikunterrichts weisen dabei auf Fragen und Probleme hin, die auch gesellschaftlich noch keineswegs geklärt sind. Was macht den Status und die Schwierigkeiten des heutigen Ethikunterrichts aus? |
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ISSN: | 0018-0645 |
Obras secundarias: | In: Herder-Korrespondenz
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