Nicht nur ein Schulstreit?: Der Ethikunterricht als Indiz und Herausforderung einer sich wandelnden Gesellschaft
Die steigende Zahl Konfessionsloser in Deutschland hat Auswirkungen auf das Verhältnis zwischen dem Religionsunterricht under dem Fach Ethik. Die nach wie vor heftigen Diskussionen über die Gestalt des Ethikunterrichts weisen dabei auf Fragen und Probleme hin, die auch gesellschaftlich noch keineswe...
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Tipo de documento: | Print Artigo |
Idioma: | Alemão |
Verificar disponibilidade: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Publicado em: |
Herder
2012
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Em: |
Herder-Korrespondenz
Ano: 2012, Volume: 66, Número: 8, Páginas: 398-403 |
(Cadeias de) Palavra- chave padrão: | B
Alemanha
/ Ensino religioso
/ Ensino de ética
/ Pós-modernidade
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Classificações IxTheo: | KBB Região germanófona RF Catequética SB Direito canônico ZF Pedagogia |
Outras palavras-chave: | B
Confissão
B Ensino religioso B Sociedade B Alemanha B Escola B Ensino de ética |
Resumo: | Die steigende Zahl Konfessionsloser in Deutschland hat Auswirkungen auf das Verhältnis zwischen dem Religionsunterricht under dem Fach Ethik. Die nach wie vor heftigen Diskussionen über die Gestalt des Ethikunterrichts weisen dabei auf Fragen und Probleme hin, die auch gesellschaftlich noch keineswegs geklärt sind. Was macht den Status und die Schwierigkeiten des heutigen Ethikunterrichts aus? |
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ISSN: | 0018-0645 |
Obras secundárias: | In: Herder-Korrespondenz
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