Nicht nur ein Schulstreit?: Der Ethikunterricht als Indiz und Herausforderung einer sich wandelnden Gesellschaft
Die steigende Zahl Konfessionsloser in Deutschland hat Auswirkungen auf das Verhältnis zwischen dem Religionsunterricht under dem Fach Ethik. Die nach wie vor heftigen Diskussionen über die Gestalt des Ethikunterrichts weisen dabei auf Fragen und Probleme hin, die auch gesellschaftlich noch keineswe...
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Формат: | Print Статья |
Язык: | Немецкий |
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Опубликовано: |
Herder
2012
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В: |
Herder-Korrespondenz
Год: 2012, Том: 66, Выпуск: 8, Страницы: 398-403 |
Нормированные ключевые слова (последовательности): | B
Германия (ГДР, мотив)
/ Преподавание религии
/ Преподавание этики
/ Постмодернизм
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Индексация IxTheo: | KBB Немецкоязычное пространство RF Катехитика SB Каноническое право ZF Педагогика |
Другие ключевые слова: | B
Преподавание религии
B Германия (ГДР, мотив) B Преподавание этики B Конфессия B Общество (мотив) B Школа (мотив) |
Итог: | Die steigende Zahl Konfessionsloser in Deutschland hat Auswirkungen auf das Verhältnis zwischen dem Religionsunterricht under dem Fach Ethik. Die nach wie vor heftigen Diskussionen über die Gestalt des Ethikunterrichts weisen dabei auf Fragen und Probleme hin, die auch gesellschaftlich noch keineswegs geklärt sind. Was macht den Status und die Schwierigkeiten des heutigen Ethikunterrichts aus? |
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ISSN: | 0018-0645 |
Второстепенные работы: | In: Herder-Korrespondenz
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