Abel, steh auf! Es muß neu gespielt werden.: Szenische Spiele zu Konfliktverhalten und Gewalt; Sekundarstufe I/8. Jahrgang
Das Nachspüren und vor allem Wahrnehmen von Gefühlen anderer, um zu lernen, Konflikte wahrzunehmen, waren wesentlich Ziele einer Unterichtseinheit zur Geschichte von Kain und Abel. Der biblische Text hat bei den Schülerinnen und Schülern eines 8. Jahrgangs einer Gesamtschule diese Erfahrungen angesp...
Κύριος συγγραφέας: | |
---|---|
Τύπος μέσου: | Εκτύπωση Άρθρο |
Γλώσσα: | Γερμανικά |
Έλεγχος διαθεσιμότητας: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Έκδοση: |
Friedrich
2000
|
Στο/Στη: |
Religion heute
Έτος: 2000, Τόμος: 42, Σελίδες: 118-125 |
Τυποποιημένες (ακολουθίες) λέξεων-κλειδιών: | B
Επίλυση διαφορών (μοτίβο)
/ Διαπροσωπική σχέση (μοτίβο)
/ Θρησκευτικά (μάθημα)
/ Σχολικό έτος 8
/ Διδακτικό βοήθημα
|
Σημειογραφίες IxTheo: | NCC Κοινωνική Ηθική RF Χριστιανική θρησκευτική εκπαίδευση, Κατηχητική |
Σύνοψη: | Das Nachspüren und vor allem Wahrnehmen von Gefühlen anderer, um zu lernen, Konflikte wahrzunehmen, waren wesentlich Ziele einer Unterichtseinheit zur Geschichte von Kain und Abel. Der biblische Text hat bei den Schülerinnen und Schülern eines 8. Jahrgangs einer Gesamtschule diese Erfahrungen angesprochen und ermöglicht und Fragen nach der Entstehung von Konflikten und Gewalt aufgeworfen. |
---|---|
ISSN: | 0722-9151 |
Περιλαμβάνει: | In: Religion heute
|