Naturwissenschaft & Religion: beide Sekundarstufen
Für den Schüler soll es zu einer Sachaufklärung kommen, die ihn dazu befähigt, seine eigenen Fragen und Gedanken einzubringen. Es geht also nicht darum, dass irgendeine Seite mehr oder weniger bewiesen wird, entscheidend ist, dass das Problem zum Problem wird und einen angemessenen Eingang in den Fr...
Subtitles: | Naturwissenschaft und Religion |
---|---|
Main Author: | |
Format: | Print Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Friedrich
2000
|
In: |
Religion heute
Year: 2000, Volume: 43, Pages: 164-170 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Planck, Max 1858-1947
/ Einstein, Albert 1879-1955
/ Religion
/ Natural sciences
/ Religious instruction
/ Secondary school level
/ Teaching material
|
IxTheo Classification: | CF Christianity and Science RF Christian education; catechetics |
Summary: | Für den Schüler soll es zu einer Sachaufklärung kommen, die ihn dazu befähigt, seine eigenen Fragen und Gedanken einzubringen. Es geht also nicht darum, dass irgendeine Seite mehr oder weniger bewiesen wird, entscheidend ist, dass das Problem zum Problem wird und einen angemessenen Eingang in den Fragehorizont der jeweiligen Altersstufe erhält. |
---|---|
ISSN: | 0722-9151 |
Contains: | In: Religion heute
|