Naturwissenschaft & Religion: beide Sekundarstufen
Für den Schüler soll es zu einer Sachaufklärung kommen, die ihn dazu befähigt, seine eigenen Fragen und Gedanken einzubringen. Es geht also nicht darum, dass irgendeine Seite mehr oder weniger bewiesen wird, entscheidend ist, dass das Problem zum Problem wird und einen angemessenen Eingang in den Fr...
Nebentitel: | Naturwissenschaft und Religion |
---|---|
1. VerfasserIn: | |
Medienart: | Druck Aufsatz |
Sprache: | Deutsch |
Verfügbarkeit prüfen: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Veröffentlicht: |
Friedrich
2000
|
In: |
Religion heute
Jahr: 2000, Band: 43, Seiten: 164-170 |
normierte Schlagwort(-folgen): | B
Planck, Max 1858-1947
/ Einstein, Albert 1879-1955
/ Religion
/ Naturwissenschaften
/ Religionsunterricht
/ Sekundarstufe
/ Lehrmittel
|
IxTheo Notationen: | CF Christentum und Wissenschaft RF Christliche Religionspädagogik; Katechetik |
Zusammenfassung: | Für den Schüler soll es zu einer Sachaufklärung kommen, die ihn dazu befähigt, seine eigenen Fragen und Gedanken einzubringen. Es geht also nicht darum, dass irgendeine Seite mehr oder weniger bewiesen wird, entscheidend ist, dass das Problem zum Problem wird und einen angemessenen Eingang in den Fragehorizont der jeweiligen Altersstufe erhält. |
---|---|
ISSN: | 0722-9151 |
Enthält: | In: Religion heute
|