Naturwissenschaft & Religion: beide Sekundarstufen
Für den Schüler soll es zu einer Sachaufklärung kommen, die ihn dazu befähigt, seine eigenen Fragen und Gedanken einzubringen. Es geht also nicht darum, dass irgendeine Seite mehr oder weniger bewiesen wird, entscheidend ist, dass das Problem zum Problem wird und einen angemessenen Eingang in den Fr...
Άλλοι τίτλοι: | Naturwissenschaft und Religion |
---|---|
Κύριος συγγραφέας: | |
Τύπος μέσου: | Εκτύπωση Άρθρο |
Γλώσσα: | Γερμανικά |
Έλεγχος διαθεσιμότητας: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Έκδοση: |
Friedrich
2000
|
Στο/Στη: |
Religion heute
Έτος: 2000, Τόμος: 43, Σελίδες: 164-170 |
Τυποποιημένες (ακολουθίες) λέξεων-κλειδιών: | B
Planck, Max 1858-1947
/ Einstein, Albert 1879-1955
/ Θρησκεία (μοτίβο)
/ Φυσικές επιστήμες (μοτίβο)
/ Θρησκευτικά (μάθημα)
/ Δευτεροβάθμια εκπαίδευση
/ Διδακτικό βοήθημα
|
Σημειογραφίες IxTheo: | CF Χριστιανισμός και Επιστήμη RF Χριστιανική θρησκευτική εκπαίδευση, Κατηχητική |
Σύνοψη: | Für den Schüler soll es zu einer Sachaufklärung kommen, die ihn dazu befähigt, seine eigenen Fragen und Gedanken einzubringen. Es geht also nicht darum, dass irgendeine Seite mehr oder weniger bewiesen wird, entscheidend ist, dass das Problem zum Problem wird und einen angemessenen Eingang in den Fragehorizont der jeweiligen Altersstufe erhält. |
---|---|
ISSN: | 0722-9151 |
Περιλαμβάνει: | In: Religion heute
|