Naturwissenschaft & Religion: beide Sekundarstufen

Für den Schüler soll es zu einer Sachaufklärung kommen, die ihn dazu befähigt, seine eigenen Fragen und Gedanken einzubringen. Es geht also nicht darum, dass irgendeine Seite mehr oder weniger bewiesen wird, entscheidend ist, dass das Problem zum Problem wird und einen angemessenen Eingang in den Fr...

Πλήρης περιγραφή

Αποθηκεύτηκε σε:  
Λεπτομέρειες βιβλιογραφικής εγγραφής
Άλλοι τίτλοι:Naturwissenschaft und Religion
Κύριος συγγραφέας: Schröder, Wilfried (Συγγραφέας)
Τύπος μέσου: Εκτύπωση Άρθρο
Γλώσσα:Γερμανικά
Έλεγχος διαθεσιμότητας: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Φόρτωση...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Έκδοση: Friedrich 2000
Στο/Στη: Religion heute
Έτος: 2000, Τόμος: 43, Σελίδες: 164-170
Τυποποιημένες (ακολουθίες) λέξεων-κλειδιών:B Planck, Max 1858-1947 / Einstein, Albert 1879-1955 / Θρησκεία (μοτίβο) / Φυσικές επιστήμες (μοτίβο) / Θρησκευτικά (μάθημα) / Δευτεροβάθμια εκπαίδευση / Διδακτικό βοήθημα
Σημειογραφίες IxTheo:CF Χριστιανισμός και Επιστήμη
RF Χριστιανική θρησκευτική εκπαίδευση, Κατηχητική
Περιγραφή
Σύνοψη:Für den Schüler soll es zu einer Sachaufklärung kommen, die ihn dazu befähigt, seine eigenen Fragen und Gedanken einzubringen. Es geht also nicht darum, dass irgendeine Seite mehr oder weniger bewiesen wird, entscheidend ist, dass das Problem zum Problem wird und einen angemessenen Eingang in den Fragehorizont der jeweiligen Altersstufe erhält.
ISSN:0722-9151
Περιλαμβάνει:In: Religion heute