Naturwissenschaft & Religion: beide Sekundarstufen
Für den Schüler soll es zu einer Sachaufklärung kommen, die ihn dazu befähigt, seine eigenen Fragen und Gedanken einzubringen. Es geht also nicht darum, dass irgendeine Seite mehr oder weniger bewiesen wird, entscheidend ist, dass das Problem zum Problem wird und einen angemessenen Eingang in den Fr...
Otros títulos: | Naturwissenschaft und Religion |
---|---|
Autor principal: | |
Tipo de documento: | Print Artículo |
Lenguaje: | Alemán |
Verificar disponibilidad: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Publicado: |
Friedrich
2000
|
En: |
Religion heute
Año: 2000, Volumen: 43, Páginas: 164-170 |
(Cadenas de) Palabra clave estándar: | B
Planck, Max 1858-1947
/ Einstein, Albert 1879-1955
/ Religión
/ Ciencias naturales
/ Enseñanza religiosa
/ Escuela secundaria
/ Material didáctico
|
Clasificaciones IxTheo: | CD Cristianismo ; Ciencia RF Catequética |
Sumario: | Für den Schüler soll es zu einer Sachaufklärung kommen, die ihn dazu befähigt, seine eigenen Fragen und Gedanken einzubringen. Es geht also nicht darum, dass irgendeine Seite mehr oder weniger bewiesen wird, entscheidend ist, dass das Problem zum Problem wird und einen angemessenen Eingang in den Fragehorizont der jeweiligen Altersstufe erhält. |
---|---|
ISSN: | 0722-9151 |
Obras secundarias: | In: Religion heute
|