Naturwissenschaft & Religion: beide Sekundarstufen
Für den Schüler soll es zu einer Sachaufklärung kommen, die ihn dazu befähigt, seine eigenen Fragen und Gedanken einzubringen. Es geht also nicht darum, dass irgendeine Seite mehr oder weniger bewiesen wird, entscheidend ist, dass das Problem zum Problem wird und einen angemessenen Eingang in den Fr...
Autres titres: | Naturwissenschaft und Religion |
---|---|
Auteur principal: | |
Type de support: | Imprimé Article |
Langue: | Allemand |
Vérifier la disponibilité: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Publié: |
Friedrich
2000
|
Dans: |
Religion heute
Année: 2000, Volume: 43, Pages: 164-170 |
Sujets / Chaînes de mots-clés standardisés: | B
Planck, Max 1858-1947
/ Einstein, Albert 1879-1955
/ Religion
/ Sciences de la nature
/ Enseignement de la religion
/ Enseignement secondaire
/ Matériel didactique
|
Classifications IxTheo: | CF Christianisme et science RF Pédagogie religieuse |
Résumé: | Für den Schüler soll es zu einer Sachaufklärung kommen, die ihn dazu befähigt, seine eigenen Fragen und Gedanken einzubringen. Es geht also nicht darum, dass irgendeine Seite mehr oder weniger bewiesen wird, entscheidend ist, dass das Problem zum Problem wird und einen angemessenen Eingang in den Fragehorizont der jeweiligen Altersstufe erhält. |
---|---|
ISSN: | 0722-9151 |
Contient: | In: Religion heute
|