Naturwissenschaft & Religion: beide Sekundarstufen

Für den Schüler soll es zu einer Sachaufklärung kommen, die ihn dazu befähigt, seine eigenen Fragen und Gedanken einzubringen. Es geht also nicht darum, dass irgendeine Seite mehr oder weniger bewiesen wird, entscheidend ist, dass das Problem zum Problem wird und einen angemessenen Eingang in den Fr...

Description complète

Enregistré dans:  
Détails bibliographiques
Autres titres:Naturwissenschaft und Religion
Auteur principal: Schröder, Wilfried (Auteur)
Type de support: Imprimé Article
Langue:Allemand
Vérifier la disponibilité: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
En cours de chargement...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Publié: Friedrich 2000
Dans: Religion heute
Année: 2000, Volume: 43, Pages: 164-170
Sujets / Chaînes de mots-clés standardisés:B Planck, Max 1858-1947 / Einstein, Albert 1879-1955 / Religion / Sciences de la nature / Enseignement de la religion / Enseignement secondaire / Matériel didactique
Classifications IxTheo:CF Christianisme et science
RF Pédagogie religieuse
Description
Résumé:Für den Schüler soll es zu einer Sachaufklärung kommen, die ihn dazu befähigt, seine eigenen Fragen und Gedanken einzubringen. Es geht also nicht darum, dass irgendeine Seite mehr oder weniger bewiesen wird, entscheidend ist, dass das Problem zum Problem wird und einen angemessenen Eingang in den Fragehorizont der jeweiligen Altersstufe erhält.
ISSN:0722-9151
Contient:In: Religion heute