Naturwissenschaft & Religion: beide Sekundarstufen
Für den Schüler soll es zu einer Sachaufklärung kommen, die ihn dazu befähigt, seine eigenen Fragen und Gedanken einzubringen. Es geht also nicht darum, dass irgendeine Seite mehr oder weniger bewiesen wird, entscheidend ist, dass das Problem zum Problem wird und einen angemessenen Eingang in den Fr...
Outros títulos: | Naturwissenschaft und Religion |
---|---|
Autor principal: | |
Tipo de documento: | Print Artigo |
Idioma: | Alemão |
Verificar disponibilidade: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Publicado em: |
Friedrich
2000
|
Em: |
Religion heute
Ano: 2000, Volume: 43, Páginas: 164-170 |
(Cadeias de) Palavra- chave padrão: | B
Planck, Max 1858-1947
/ Einstein, Albert 1879-1955
/ Religião
/ Ciências naturais
/ Ensino religioso
/ Ensino médio
/ Material didático
|
Classificações IxTheo: | CF Cristianismo ; Ciência RF Catequética |
Resumo: | Für den Schüler soll es zu einer Sachaufklärung kommen, die ihn dazu befähigt, seine eigenen Fragen und Gedanken einzubringen. Es geht also nicht darum, dass irgendeine Seite mehr oder weniger bewiesen wird, entscheidend ist, dass das Problem zum Problem wird und einen angemessenen Eingang in den Fragehorizont der jeweiligen Altersstufe erhält. |
---|---|
ISSN: | 0722-9151 |
Obras secundárias: | In: Religion heute
|