Naturwissenschaft & Religion: beide Sekundarstufen
Für den Schüler soll es zu einer Sachaufklärung kommen, die ihn dazu befähigt, seine eigenen Fragen und Gedanken einzubringen. Es geht also nicht darum, dass irgendeine Seite mehr oder weniger bewiesen wird, entscheidend ist, dass das Problem zum Problem wird und einen angemessenen Eingang in den Fr...
Другие заглавия: | Naturwissenschaft und Religion |
---|---|
Главный автор: | |
Формат: | Print Статья |
Язык: | Немецкий |
Проверить наличие: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Опубликовано: |
Friedrich
2000
|
В: |
Religion heute
Год: 2000, Том: 43, Страницы: 164-170 |
Нормированные ключевые слова (последовательности): | B
Planck, Max 1858-1947
/ Einstein, Albert 1879-1955
/ Религия (мотив)
/ Естественные науки (мотив)
/ Преподавание религии
/ Средняя школа
/ Учебное пособие
|
Индексация IxTheo: | CF Христианство и наука RF Катехитика |
Итог: | Für den Schüler soll es zu einer Sachaufklärung kommen, die ihn dazu befähigt, seine eigenen Fragen und Gedanken einzubringen. Es geht also nicht darum, dass irgendeine Seite mehr oder weniger bewiesen wird, entscheidend ist, dass das Problem zum Problem wird und einen angemessenen Eingang in den Fragehorizont der jeweiligen Altersstufe erhält. |
---|---|
ISSN: | 0722-9151 |
Второстепенные работы: | In: Religion heute
|