Elementarisierung ethischen Lernens
Ethische Erziehung unterscheidet eine Handlungs- und Reflexionsebene. "Geschichten von außen", die uns und unsere Welt spiegeln, bieten sich als ethisches Modell an, um Lernprozesse in Gang zu setzen.
Main Author: | |
---|---|
Format: | Print Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Matthias Grünewald Verlag in d. Schwabenverlag AG
2001
|
In: |
Katechetische Blätter
Year: 2001, Volume: 126, Issue: 2, Pages: 119-122 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Moral education
/ Religious instruction
|
IxTheo Classification: | NCA Ethics RF Christian education; catechetics |
Summary: | Ethische Erziehung unterscheidet eine Handlungs- und Reflexionsebene. "Geschichten von außen", die uns und unsere Welt spiegeln, bieten sich als ethisches Modell an, um Lernprozesse in Gang zu setzen. |
---|---|
ISSN: | 0342-5517 |
Contains: | In: Katechetische Blätter
|