Elementarisierung ethischen Lernens

Ethische Erziehung unterscheidet eine Handlungs- und Reflexionsebene. "Geschichten von außen", die uns und unsere Welt spiegeln, bieten sich als ethisches Modell an, um Lernprozesse in Gang zu setzen.

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Reil, Elisabeth 1946- (Author)
Format: Print Article
Language:German
Check availability: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Drawer...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Matthias Grünewald Verlag in d. Schwabenverlag AG 2001
In: Katechetische Blätter
Year: 2001, Volume: 126, Issue: 2, Pages: 119-122
Standardized Subjects / Keyword chains:B Moral education / Religious instruction
IxTheo Classification:NCA Ethics
RF Christian education; catechetics
Description
Summary:Ethische Erziehung unterscheidet eine Handlungs- und Reflexionsebene. "Geschichten von außen", die uns und unsere Welt spiegeln, bieten sich als ethisches Modell an, um Lernprozesse in Gang zu setzen.
ISSN:0342-5517
Contains:In: Katechetische Blätter