Pfingsten - didaktisch in hundert Zungen reden: religionsdidaktische Konzepte und katechetische Praxis
"Ich versuche im Folgenden zu demonstrieren, wie unterschiedliche religionsdidaktische Konzepte zu unterschiedlichen Lernzielen und Lernschritten führen. Zum Thema "Pfingsten" habe ich mit Studentinnen und Studenten folgende didaktische Transfers erarbeitet, wie sie auch für die katec...
主要作者: | |
---|---|
格式: | Print Article |
語言: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
出版: |
Evangelische Verlagsanstalt
2001
|
In: |
Christenlehre, Religionsunterricht, Praxis
Year: 2001, 卷: 54, 發布: 2, Pages: 25-27 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
五旬節
/ 宗教課程
|
IxTheo Classification: | RF Christian education; catechetics |
總結: | "Ich versuche im Folgenden zu demonstrieren, wie unterschiedliche religionsdidaktische Konzepte zu unterschiedlichen Lernzielen und Lernschritten führen. Zum Thema "Pfingsten" habe ich mit Studentinnen und Studenten folgende didaktische Transfers erarbeitet, wie sie auch für die katechetische Arbeit Anregungen geben können." |
---|---|
ISSN: | 1860-692X |
Contains: | In: Christenlehre, Religionsunterricht, Praxis
|