"Leuchte auf, mein Stern Borussia": Fußball als Religion: Elemente für eine fächerverbindende Unterrichtssequenz
Die im Folgenden vorgestellte Sequenz ist für einen Grundkurs 11 Katholische Religionslehre als erster Teil einer Reihe zum Themenkreis "Religion-Glaube" konzipiert. Sie setzt sich zum Ziel, den Schülerinnen und Schülern religiöse Phänomene bewusst zu machen, sie für ihre eigene subjektive...
Autor principal: | |
---|---|
Tipo de documento: | Print Artigo |
Idioma: | Alemão |
Verificar disponibilidade: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Publicado em: |
Oldenbourg Schulbuchverl.
2001
|
Em: |
Religionsunterricht an höheren Schulen
Ano: 2001, Volume: 44, Número: 3, Páginas: 170-179 |
(Cadeias de) Palavra- chave padrão: | B
Futebol
/ Religião substituta
/ Ensino religioso
/ Ensino interdisciplinar
/ Ensino orientado para um projeto
|
Classificações IxTheo: | AZ Nova religião RF Catequética ZF Pedagogia |
Resumo: | Die im Folgenden vorgestellte Sequenz ist für einen Grundkurs 11 Katholische Religionslehre als erster Teil einer Reihe zum Themenkreis "Religion-Glaube" konzipiert. Sie setzt sich zum Ziel, den Schülerinnen und Schülern religiöse Phänomene bewusst zu machen, sie für ihre eigene subjektive Religion zu sensibilisieren, um ihnen ein kritisches Urteil hinsichlich der unverlierbaren Bedeutung wie der problematischen Tendenzen von Religion zu ermöglichen. |
---|---|
ISSN: | 0341-8960 |
Obras secundárias: | In: Religionsunterricht an höheren Schulen
|