Alle lieben Zachäus: ein Beispiel für freies Arbeiten, selbständiges Lernen und offenen Unterricht
Es soll hier davon berichtet werden, wie durch Perspektiven- und Personenwechsel Jesusgeschichten lebendig und im eigenen Erleben gestaltet und neu wahrgenommen werden kann.
1. VerfasserIn: | |
---|---|
Medienart: | Druck Aufsatz |
Sprache: | Deutsch |
Verfügbarkeit prüfen: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Veröffentlicht: |
De Gruyter
2001
|
In: |
Zeitschrift für Pädagogik und Theologie
Jahr: 2001, Band: 53, Heft: 2, Seiten: 170-179 |
normierte Schlagwort(-folgen): | B
Bibel. Lukasevangelium 19,1-10
/ Bibliodrama
/ Religionsunterricht
/ Schuljahr 5-6
/ Lehrmittel
|
IxTheo Notationen: | HA Bibel HC Neues Testament RF Christliche Religionspädagogik; Katechetik |
weitere Schlagwörter: | B
Bibel. Lukasevangelium 19,1-10
B Theologie B Bibel. Lukasevangelium 19,1-27 B Bibelunterricht |
Zusammenfassung: | Es soll hier davon berichtet werden, wie durch Perspektiven- und Personenwechsel Jesusgeschichten lebendig und im eigenen Erleben gestaltet und neu wahrgenommen werden kann. |
---|---|
ISSN: | 1437-7160 |
Enthält: | In: Zeitschrift für Pädagogik und Theologie
|