Alle lieben Zachäus: ein Beispiel für freies Arbeiten, selbständiges Lernen und offenen Unterricht

Es soll hier davon berichtet werden, wie durch Perspektiven- und Personenwechsel Jesusgeschichten lebendig und im eigenen Erleben gestaltet und neu wahrgenommen werden kann.

Gespeichert in:  
Bibliographische Detailangaben
1. VerfasserIn: Behrendt, Wilhelm (VerfasserIn)
Medienart: Druck Aufsatz
Sprache:Deutsch
Verfügbarkeit prüfen: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Lade...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Veröffentlicht: De Gruyter 2001
In: Zeitschrift für Pädagogik und Theologie
Jahr: 2001, Band: 53, Heft: 2, Seiten: 170-179
normierte Schlagwort(-folgen):B Bibel. Lukasevangelium 19,1-10 / Bibliodrama / Religionsunterricht / Schuljahr 5-6 / Lehrmittel
IxTheo Notationen:HA Bibel
HC Neues Testament
RF Christliche Religionspädagogik; Katechetik
weitere Schlagwörter:B Bibel. Lukasevangelium 19,1-10
B Theologie
B Bibel. Lukasevangelium 19,1-27
B Bibelunterricht
Beschreibung
Zusammenfassung:Es soll hier davon berichtet werden, wie durch Perspektiven- und Personenwechsel Jesusgeschichten lebendig und im eigenen Erleben gestaltet und neu wahrgenommen werden kann.
ISSN:1437-7160
Enthält:In: Zeitschrift für Pädagogik und Theologie