Imaginatives Lernen im Religionsunterricht
Obwohl Imaginationskraft in der Schule geradezu selbstverständlich vorausgesetzt wird, wird erst seit einigen Jahren die Bedeutung von Vorstellungen und Imagination für das Lernen diskutiert. Der Beitrag enthält einige praktische Beispiele.
Authors: | ; |
---|---|
Format: | Print Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Matthias Grünewald Verlag in d. Schwabenverlag AG
2002
|
In: |
Katechetische Blätter
Year: 2002, Volume: 127, Issue: 1, Pages: 54-60 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Imagination
/ Religious instruction
|
IxTheo Classification: | RF Christian education; catechetics |
Summary: | Obwohl Imaginationskraft in der Schule geradezu selbstverständlich vorausgesetzt wird, wird erst seit einigen Jahren die Bedeutung von Vorstellungen und Imagination für das Lernen diskutiert. Der Beitrag enthält einige praktische Beispiele. |
---|---|
ISSN: | 0342-5517 |
Contains: | In: Katechetische Blätter
|