Gewalttätig, passiv oder ...?: OS: Unterrichtsentwurf zum Thema "Auge um Auge, Zahn um Zahn"

Ziel des folgenden Vorschlags (2-3 Lekt.) ist es, die Mechanismen von Eskalation zu erkennen, die Talionsformel auch als Versuch einer Eindämmung von Eskalation zu erfahren, die Labilität von Gleichgewichtssituationen zu verstehen und Möglichkeiten gewaltfreier Konfliktaustragungen zu überlegen.

Saved in:  
Bibliographic Details
Published in:RL
Authors: Meyer Schäfer, Barbara (Author) ; Schäfer-Meyer, Gerold (Author)
Format: Print Article
Language:German
Check availability: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Drawer...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Theolog. Verlag 2002
In: RL
Standardized Subjects / Keyword chains:B Teenagers / Recompense / Interpersonal relationship / Conflict management / Religious instruction / Teaching material
IxTheo Classification:NCC Social ethics
RF Christian education; catechetics
ZB Sociology
Description
Summary:Ziel des folgenden Vorschlags (2-3 Lekt.) ist es, die Mechanismen von Eskalation zu erkennen, die Talionsformel auch als Versuch einer Eindämmung von Eskalation zu erfahren, die Labilität von Gleichgewichtssituationen zu verstehen und Möglichkeiten gewaltfreier Konfliktaustragungen zu überlegen.
ISSN:1660-0622
Contains:In: RL