Gewalttätig, passiv oder ...?: OS: Unterrichtsentwurf zum Thema "Auge um Auge, Zahn um Zahn"

Ziel des folgenden Vorschlags (2-3 Lekt.) ist es, die Mechanismen von Eskalation zu erkennen, die Talionsformel auch als Versuch einer Eindämmung von Eskalation zu erfahren, die Labilität von Gleichgewichtssituationen zu verstehen und Möglichkeiten gewaltfreier Konfliktaustragungen zu überlegen.

Αποθηκεύτηκε σε:  
Λεπτομέρειες βιβλιογραφικής εγγραφής
Κύριοι συγγραφείς: Meyer Schäfer, Barbara (Συγγραφέας) ; Schäfer-Meyer, Gerold (Συγγραφέας)
Τύπος μέσου: Εκτύπωση Άρθρο
Γλώσσα:Γερμανικά
Έλεγχος διαθεσιμότητας: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Φόρτωση...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Έκδοση: Theolog. Verlag 2002
Στο/Στη: RL
Έτος: 2002, Τόμος: 31, Τεύχος: 2, Σελίδες: 12-17
Τυποποιημένες (ακολουθίες) λέξεων-κλειδιών:B Νεολαία <17-18 ετών> / Εκδίκηση <μοτίβο> / Διαπροσωπική σχέση (μοτίβο) / Επίλυση διαφορών / Θρησκευτικά (μάθημα) / Διδακτικό βοήθημα
Σημειογραφίες IxTheo:NCC Κοινωνική Ηθική
RF Χριστιανική θρησκευτική εκπαίδευση, Κατηχητική
ΖΒ Κοινωνιολογία
Περιγραφή
Σύνοψη:Ziel des folgenden Vorschlags (2-3 Lekt.) ist es, die Mechanismen von Eskalation zu erkennen, die Talionsformel auch als Versuch einer Eindämmung von Eskalation zu erfahren, die Labilität von Gleichgewichtssituationen zu verstehen und Möglichkeiten gewaltfreier Konfliktaustragungen zu überlegen.
ISSN:1660-0622
Περιλαμβάνει:In: RL