Gewalttätig, passiv oder ...?: OS: Unterrichtsentwurf zum Thema "Auge um Auge, Zahn um Zahn"

Ziel des folgenden Vorschlags (2-3 Lekt.) ist es, die Mechanismen von Eskalation zu erkennen, die Talionsformel auch als Versuch einer Eindämmung von Eskalation zu erfahren, die Labilität von Gleichgewichtssituationen zu verstehen und Möglichkeiten gewaltfreier Konfliktaustragungen zu überlegen.

Guardado en:  
Detalles Bibliográficos
Autores principales: Meyer Schäfer, Barbara (Autor) ; Schäfer-Meyer, Gerold (Autor)
Tipo de documento: Print Artículo
Lenguaje:Alemán
Verificar disponibilidad: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Gargar...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Publicado: Theolog. Verlag 2002
En: RL
Año: 2002, Volumen: 31, Número: 2, Páginas: 12-17
(Cadenas de) Palabra clave estándar:B Jóvenes / Retribución / Relaciones interpersonales / Manejo de conflictos / Enseñanza religiosa / Material didáctico
Clasificaciones IxTheo:NCC Ética social
RF Catequética
ZB Sociología
Descripción
Sumario:Ziel des folgenden Vorschlags (2-3 Lekt.) ist es, die Mechanismen von Eskalation zu erkennen, die Talionsformel auch als Versuch einer Eindämmung von Eskalation zu erfahren, die Labilität von Gleichgewichtssituationen zu verstehen und Möglichkeiten gewaltfreier Konfliktaustragungen zu überlegen.
ISSN:1660-0622
Obras secundarias:In: RL