Gewalttätig, passiv oder ...?: OS: Unterrichtsentwurf zum Thema "Auge um Auge, Zahn um Zahn"
Ziel des folgenden Vorschlags (2-3 Lekt.) ist es, die Mechanismen von Eskalation zu erkennen, die Talionsformel auch als Versuch einer Eindämmung von Eskalation zu erfahren, die Labilität von Gleichgewichtssituationen zu verstehen und Möglichkeiten gewaltfreier Konfliktaustragungen zu überlegen.
Autores principales: | ; |
---|---|
Tipo de documento: | Print Artículo |
Lenguaje: | Alemán |
Verificar disponibilidad: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Publicado: |
Theolog. Verlag
2002
|
En: |
RL
Año: 2002, Volumen: 31, Número: 2, Páginas: 12-17 |
(Cadenas de) Palabra clave estándar: | B
Jóvenes
/ Retribución
/ Relaciones interpersonales
/ Manejo de conflictos
/ Enseñanza religiosa
/ Material didáctico
|
Clasificaciones IxTheo: | NCC Ética social RF Catequética ZB Sociología |
Sumario: | Ziel des folgenden Vorschlags (2-3 Lekt.) ist es, die Mechanismen von Eskalation zu erkennen, die Talionsformel auch als Versuch einer Eindämmung von Eskalation zu erfahren, die Labilität von Gleichgewichtssituationen zu verstehen und Möglichkeiten gewaltfreier Konfliktaustragungen zu überlegen. |
---|---|
ISSN: | 1660-0622 |
Obras secundarias: | In: RL
|